Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo!Nach ca. 2 Wochen und mehren Ansätzen habe ich jetzt meinen Hackintosh mit 10.14 Mojave am Laufen. Aufgrund der Komponenten will ich selbigen eigentlich als iMac 18.3 betreiben und habe es jetzt auch mit der Hilfe des Forums hinbekommen, das er sowohl die interne Grafikkarte der Intel CPU als auch die "externe" Vega 64 GraKa erkennt. Soweit so gut! Leider schaltet der Rechner im Rahmen des Bootvorgangs die beiden DisplayPorts der Vega 64 aus und es hat mich relativ viel Zeit gekostet mal a…
-
Hallo und Danke für das Willkommen!@al6042:Tatsächlich habe ich Whatevergreen aktuell NICHT im Einsatz! Für den "connectorless" Einsatz der Intel HD630 habe ich die nicht benötigt! Ich habe mich hier strikt an die "Vorgaben" von Brumbaer im Thread "MOJAVE + QUICK SYNC - I7-8700K (UHD 630)" (Mojave + Quick Sync - i7-8700k (UHD 630)) gehalten und das hat so funktioniert (abgesehen von den DP-Ausgängen).Ich werde heute Abend mal testen, ob Whatevergreen hier was bringt und davon berichten!
-
CMMChris:Danke! Auch das werde ich versuchen. (Wahrscheinlich sogar zuerst, da ich aktuell ein recht cleanes System bezüglich "externer" Kexte habe und das auch gern so beibehalten will...)... 5 Stunden später ...Danke an al6042, crazycreator und CMMChris! Im Endeffekt, habe ich jetzt nur die Variante über den Punkt "KextToPatch" ausprobiert. Da das funktioniert werde ich auf WhateverGreen verzichten.
-
Also aktuell kann ich leider nur mit einem 4K Monitor mit DP und HDMI-Eingang und einem Full-HD-Fernseher testen. Im Ergebnis gehen alle 4 Ports der Karte (2DP und 2 HDMI) einzeln am Monitor und es funktioniert auch eine beliebige Konfiguration von einem DP (dann 4K-Monitor) und einem HDMI-Ausgang (eben der Fernseher).
-
Nachtrag vom 26.10.2018:Zum Testen von Systemoptimierungen und zukünftigen Apple-Updates habe ich mir eine 1:1-Kopie der funktionierenden Bootplatte (inklusive eigenem EFI und Clover) gemacht. Komischerweise wurden bei dieser Kopie die DP-Ausgänge dann wieder abgeschaltet (trotz gleicher Einstellungen) ...Da ich im Endeffekt dann auch noch Probleme hatte Lilu und AppleALC zu aktualisieren (naja die ursprüngliche Installation war eine Tomaten-Installation...) habe ich schlußendlich zu dem Mittel …
-
Nachtrag vom 04.11.2018:Nachdem ich hier im Forum positives zum Update auf 10.14.1 gelesen habe dachte ich mir, was soll schon bei einem fast Vanilla-Sytem schief gehen ...Naja das Ende vom Lied ist, das schon während der Installation auf einmal der Monitor schwarz war und ich den Rest der Installation über einen per HDMI zusätzlich angeschlossenen Fernseher verfolgen durfte.Nach dem Abschluss der Installation habe ich es dann leider nicht mehr geschafft dem Rechner klar zu machen, das er doch b…
-
Danke für die Hinweise.Allerdings stelle ich fest, das ich mich unklar ausgedrückt habe. Das TV-Gerät habe ich erst angeschlossen, nachdem der (aktuell einzige!) dauerhaft per DP angeschlossene 4K- Monitor „schwarz“ geworden ist.Aktuell stelle ich mir die Frage ob es vielleicht etwas bringen würde doch auf eine Board-spezifische DSDT umzusteigen. Eigentlich hatte ich gehofft mit reinen „Clover-Patches“ auszukommen.
-
Ein weiteres Update meinerseits:Ich habe es jetzt geschafft Whatevergreen wieder los zu werden. Im Endeffekt habe ich die CoffeeLake-Beispielkonfiguration von al6042 (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)) mal mit meinen Clovereinstellung abgeglichen und festgestellt, das ich als "Altlast" an einigen Stellen komische Einstellungen drin hatte. Nachdem diese entfernt waren, funktioniert es jetzt erstmal wieder wie gewünscht.