Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
HiIch überlege mir ein NAS auf Hackintosh Basis zu bauen. So kann ich auch die Mac Typischen Apps laufen lassen.Ich dachte mir ein Motherboard zu nehmen mit mindestens 8 SATA Anschlüßen.EIne Wasserkühlung wäre vielleicht nett - Macht das Sinn ?? Die Festplatten hätten ja nix davon.Das ganze soll natürlich 24h laufen.Kennt jemand ein Motherboard welches 8 SATA hat und gut mit MacOSX läuft.
-
Auf dem NAS sollen Multimedia Sachen abgelegt werden (Filme ,Musik usw) Da greifen dann meine Apple TV über Itunes Freigabe drauf zu.Es sollen noch diverese Vituelle Linux Server auf Vmware Fusion laufen.Den Mail Server von Macosx Server möchte ich auch benutzen. Vielleicht auch den Kalender und Kontakt server. Das ganze wird dann über 10GB LWL angebunden. Switch und Karten die sauber unter MacOSX laufen habe ich schon.Läuft MacOSX mit AMD sauber mittlerweile ??
-
Ah Ok dann bleibe ich doch lieber bei Intel.Ja das mit MacOSX Server habe ich mitbekommen. Der Server soll dann mit High Sierra laufen. Da sind die meisten sachen noch drin im Server die ich brauche.CalenderKontakteMailJetzt brauche ich nur noch ein gescheites Board. Im moment läuft der Server auf einem Asus Z170i Mini ITX. Der hat aber nur 4 SATA Ports. Die PCIe Schnittstelle brauche ich für die 10GB Netzwerkkarte.
-
Oh danke für die vielen Tips. Natürlich wird das ding oversized. Freenas und Synology habe ich schon durch. Freenas war ich nicht zufrieden und Synology war mir zu langsam. Nas ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich habe hier noch ca 10x 4TB Platten rumfliegen. Die würde ich da gerne verbauen. Als ein Raid6 bekommt das ZFS am besten hin. Die Filme und Serien liegen alle auf dem Raid und werden von Itunes verwalten. Das klappt für mich am besten mit meinen Apple TVs. Mit Handbreak werden die Me…