Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
griven : Das mit dem Display stimmt soweit!All diejenigen die behaupten, dass ein Apple Computer teurer ist, als ein vergleichbarer Windows-PC, vergessen allerdings einige Dinge.So sind z.B. bei einem iMac eine hochwertige Tastatur und (eigentlich auch hochwertige) Maus mit dabei.Hinzu kommt, dass immer übersehen wird, dass macOS vorinstalliert ist und man einiges an Software kostenlos dazu bekommt (z.B. Pages, Keynote, Numbers, etc.).Weiterhin ist in den meisten Macs auch noch eine Webcam, Mik…
-
CMMChris : Über den Apple Service kann ich mich wirklich nicht beschweren. Es sei denn er hat in den letzten 3-5 Jahren extrem nachgelassen.So habe ich mir Ende 2009 einen iMac 27" mit Core i5 gekauft. Nach einigen Monaten war in den Display-Ecken eine Art Grauschleier zu sehen. Die Ursache dafür war, dass das Display nicht richtig abgedichtet war und Dreck eingedrungen ist. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler.Apple hat sich dazu nie geäußert, hat aber das Display ohne zu meckern getaus…
-
(Zitat von DSM2)Nein, das brauch ich nicht machen. Ich glaube dir auch so!Was ich eigentlich meinte ist, dass in den meisten Kostenvergleichen meistens nur der nackte "PC" einem Mac gegenüber gestellt wird.Als Beispiel: "Hey... mein Hackintosh hat nur 2000 EUR gekostet und der iMac pro kostet 5500 EUR!".Vergessen wurde bei der Rechnung, dass noch Monitor, Tastatur, Maus und ggf. Webcam, BT, WLAN, Thunderbolt, Lautsprecher, etc. hinzu kommen, was bereits alles mit dem iMac pro geliefert wird.Und …
-
DSM2: Du machst auch einen entscheidenen Fehler. Du vergleichst die Leistung deines Rechners mit dem iMac pro.Ich spreche aber von gleicher Hardware. Und du hast eben nicht den sehr viel teuereren XEON 18-Kerner bei dir verbaut, sondern "nur" einen Core i9 X! Auch ein XEON-Mainboard dürfte teuerer sein, als ein X299-Board. Gleiches gilt für ECC-RAM.Bitte sei also so fair und vergleiche nur dann die Kosten, wenn du auch die gleiche HW einsetzt, bzw. HW nutzt, die vergleichbar viel Geld kostet (z…
-
DSM2: Ich verstehe schon, was du meinst.Aber wir reden hier von verschiedenen Dingen. Du sprichst von der Leistung des Systems und vergleichst dann die Kosten.Und da bin ich mit dir auf der gleichen Seite.Genau aus diesem Grund nutze ich ja selbst einen Hackintosh mit Core i7 8700K und keinen iMac 27" (Mid 2017) mit Core i7 7700K.Ich dagegen spreche davon, gleiche HW zu verbauen und dann die Kosten zu vergleichen. Ein Core i9 18-Kerner kostet halt weniger als ein XEON 18-Kerner. Das warum ist j…
-
macdesignerin : Ich bezweifle ja gar nicht, dass man unterm Strich einen Hackintosh günstiger bekommt als einen vergleichbaren Mac.Warum sollten wir uns hier dann auch die Mühe machen einen Hackintosh selbst zu bauen?Und darum streiten brauchen wir uns schon lange nicht.Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das bei Preisvergleichen Hackintosh vs. Mac meist nur der reine Computer in die Rechnung mit aufgenommen wird, aber nicht das gesamte System mit allem Zubehör und so.Und dann schaut es eb…
-
Wer einen Hackintosh betreibt, sollte zumindest auch eine Snow Leopard Lizenz besitzen. Alle neueren OS Versionen kann man vor dort aus updaten (theoretisch zumindest).Die Firmen, die einen Hackintosch direkt als solchen verkaufen leben gefährlich.Nein, man verkauft einfach einen Windows-PC. Die Installation von macOS (und damit der "Umbau" auf einen Hackintosh) läuft dann unter Service oder Wartung. Ist also eine Dienstleistung im Auftrag des Kunden.Ob ich allerdings "Installation von macOS" mi…
-
Jo, den Rechner "nackt" ausliefern und nen USB-Stick separat liefern ist auch eine Lösung.Offiziell ist der Rechner dann macOS clean ausgeliefert.Die Frage ist allerdings, ob auf dem USB-Stick nur Clover drauf ist, oder ob es sich um einen fix und fertig eingerichteten Bootstick mit macOS Installer drauf handelt. Denn letzteres ist ja auch schon wieder grenzwertig.
-
Genau aus diesem Grund habe ich ja angemerkt, dass das theoretisch funktioniert. Praktisch macht es keinen Sinn zunächst Snow Leopard zu installieren.Allerdings ist Snow Leopard die letzte Version von Mac OS X, die man auf physikalischen Datenträger (DVD) kaufen kann. Alles danach gibt es nur noch als digitalen Download über den App-Store.
-
Die Nutzungsbedingungen sind das eine.Eine andere Sache ist es überhaupt eine Lizenz zu haben.Da Apple die Lizenzen für macOS nur noch in Verbindung mit Apple Rechnern ausliefert ist der Weg mit der Snow Leopard Weg der einzig halbwegs legale Weg, wenn man macOS auf einen Hackintosh betreibt.Denn hat man keine Lizenz erworben, dann arbeitet man mit einer Raubkopie. Und das kann strafrechtlich durchaus verfolgt werden.Wer also auf Nummer sicher gehen will, der kauft sich für die paar Euros eine o…