Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moriaty du siehst die EFI-Partition erst, wenn du Clover auf dem Stick Install…… installiert hast. Vergiss bei den Treibern bitte nicht, den APFSDriverLoader-64 mit zu installieren, denn deine HD wird nach der Installation APFS haben.Mit dem Terminalbefehl machst du nichts bootfähig, damit erstellst du ein Installationsmedium. Bootfähig wir es erst mit der Clover-Installation.
  • Moriaty hab ich doch schon oben geschrieben …. APFSDriverLoader-64 fehlt.Alle anderen waren ok. Du installierst dann Clover auf den Stick. Du brauchst aber noch wenigstens eine Kext, die gehört in den Ordner Clover/kexts/Other.Das ist die FakeSMC.kext. Die EFI Partition findest du nach der Installation von Clover auf deinem Desktop.
  • nimm noch die USBInjectAll dazu, das sollte für die Installation erst mal reichen.Du kannst mir die EFI gern noch schicken, dann schau ich mir die an, bevor du loslegst.
  • Moriaty hab deine EFI mal ergänzt. Du bauchst nur den Clover-Ordner in deinem EFI-Ordner gegen den geschickten auszutauschen. Dann kannst du loslegen. MacGreg wenn du Tipps gibst, schau dir die EFI bitte richtig an.
  • die Samsung kannst du gleich APFS formatieren.
  • (Apple File System) das Dateisystem der Festplatte. Deine Samsung muss mit dem APFS-Dateisystem formatiert werden. Wenn du es nicht machst, macht er das bei der Installation selber. Das dauert aber länger.Da wo jetzt MacOSExtendedJournaled steht wählst du APFS.
  • alles gut , wenn die Installation abgeschlossen ist, holst du dir das Programm Clover-Configurator. Damit mountest du die EFI von der Festplatte und dem Bootstick.Dann einfach den kompletten EFI-Ordner deines Stick auf die EFI-Partition der Festplatte kopieren (den dort vorhandenen kannst du ersetzen). Dann hast du es geschafft. Der Rechner kann dann direkt von der Festplatte booten. Viel Erfolg. Evtl müssen wir zum Abschluss noch etwas Feinschliff machen, aber viel sollte das nicht sein.