Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Also, dies wäre mein 4. Hackmac (1. und 2. waren Netbooks, ca. 2009), 3. steht im Profil - den nutze ich nur noch mit Windows, weil das MSI-Board mir nur Ärger machte und jetzt eh immer zum Zocken parallel läuft).Hier wären meine Anforderungen. Würde mich über Empfehlungen freuen:Desktop-Rechner. Soll so kompatibel wie möglich zu Apple-Hardware sein, damit ich wenig Ärger mit Custom-Treibern habe. Möchte gerne einsetzen: USB 3.1, m.2, Thunderbolt 2 (da habe ich einige Peripherie), AirDrop, iClou…
  • apfelnico Ist TB3 auf dem Board oder über ne PCI-Karte oder sowas gelöst? Oder kommt das automatisch mit USB3.1? Ich nehme an, macOS erkennt das bei dir automatisch, also keine Treiber/Hacks nötig?Und warum ASUS statt Gigabyte? Würdest du das bitte etwas erläutern? Mir scheint, ASUS hat anderen Ethernet-Port. Wird der von macOS automatisch erkannt und unterstützt, mitsamt AirDrop? Beim Gigabyte ist das angeblich problemlos. pgr69 Du hast nen i9 da drin - wie hast du den getaktet, und was sagt G…
  • Danke, das klingt vielversprechend. Was für eine Karte ist das denn mit dem Titan Ridge TB3? Kann ich da jede nehmen, also z.B. diese von Gigabyte?"Beim Gigabyte fehlt EC"? Du meinst RAM-ECC? Ja, das wäre mir schon wichtig zu haben.
  • Schön, daß ich dich zum Lachen bringe, aber ich weiss immer noch nicht, was EC heißt. Warum frage ich denn wohl?
  • Danke. Wofür wäre denn ein EC wichtig? Was verliere ich, wenn ich ein Gigabyte statt dem ASUS-Board nehme?Hmm, dann werde ich wohl auf ECC verzichten, denn noch weniger lieb wären mir Experimente mit Boards, die kaum jmd. einsetzt, und ich dann evtl. keine Hilfe kriege, wie es damals mit dem MSI war. Mag ja sein, daß das heute anders ist bei meinem Z170A, aber damals bekam ich eben keine Lösungen, weil kaum jmd. das Board kannte, und das war sehr frustrierend.
  • Also zusammengefasst:Ich werde wohl auf ECC verzichten, weil das dann doch deutlich teurer würde.Der Hack Pro würde dauerhaft laufen (Tag & Nacht), und selten unter Volllast.Das Gigabyte-Z370A-Board mit i7-8700 wäre dann wohl eine gute Wahl, wie es aussieht. Das fehlende EC scheint nicht so gravierend zu sein für meine Anwendung, wenn ich DSM2 richtig verstehe.Für TB3 nehme ich die Gigabyte Titan Ridge-Karte.GraKa eine AMD RX 560 (ich brauche keine High-Performance-Karte, da ich zum Zocken den a…
  • (Zitat von griven) Ich habe andere Threads hier gefunden, die meinen, daß die Karten mit nur 3 Antennen schlechten BT-Empfang hätten. Ich habe nun im Ausland eine mit 4 Antennen gefunden und bestellt. In 1-2 Wochen weiss ich mehr.
  • griven Danke, verstehe. Ich habe das BCM94360CD-Modul, und das hat angeblich vier Anschlüsse. Die CS2-Variante hat wohl nur drei.
  • Übrigens - da ich nicht den ganzen PC im Internet kaufen wollte, und der Laden hier in M nur ASUS aber keine Gigabyte-Boards hat, habe ich nun doch das ASUS Prime Z370-A genommen. Dazu ne Radeon 580. Z.Zt. keine SATA-Platte drin, sondern nur einen m.2 (NVMe), auf die ich dann hoffentlich das macOS-System packen kann.Weiss jemand, ob ich das Board erstmal mit den Default-Einstellungen benutzen kann, um macOS (10.13.5) zu installieren? Oder muss ich vorher was ändern? Denn z.Zt. semmelt der Instal…
  • Den Stick hatte ich vor 4 Monaten erstellt, um damit 10.13 neu auf meinem MSI einzurichten. Da ging er damals.Jetzt habe ich schon den Stick neu mit dem "macOS Install Drive Maker v1.1 DE.tool" hier aus dem Downloadbereich erzeugt.Allerdings ist bei mir wieder alles auf Null - ich weiss grad nichtmal mehr, wie ich den Clover auf den Stick kriege. Ich hatte hier vom Downloadbereich das "Clover_v2.4k_r4700.pkg" geholt - aber das will den Clover ja anscheinend auf meinem Arbeitssystem (Mac Pro) ins…
  • al6042 - Danke, aber warum findet die Forumsuche das nicht, wenn ich nach "TINU" suche? --- hmm, es scheint, daß die Suche kontextabhängig mal nur in Unterforen sucht - das war mir vorher nicht augefallen. Jetzt habe ich überall gesucht und es auch gefunden
  • Hmm, mit TINU bekomme ich aber auch kein Clover+EFI installiert, scheint's.Da ich hier keine klare Anleitung finden kann, habe ich nun die Anleitung für HS auf hackintosher.com befolgt. Aber auch damit passiert das gleiche: Reset nach Ausgabe (mit bootarg "-v") von "++++++++++++++++".
  • al6042 - den Clover-Thread hatte ich ja schon gesehen, und da auch den akt. Installer (pkg) runtergeladen. Aber wenn ich das pkg öffne, will das anscheinend Clover auf meinem Boot-System installieren - und das will ich auf meinem Mac Pro ganz bestimmt nicht haben Oder bekomme ich da noch ne Wahl, wohin der soll, nachdem ich den Auth-Dialog mit meinem Admin-Pw bestätigt habe? Ich traue mich da nämlich nicht hin, weil ich fürchte, daß der sich dann sofort auf meinen Mac Pro installiert.
  • apfelnico - Du hast ja Recht, ich war blind. Zuviel Zeug im Kopf, hab's glatt übersehen.Ich muss wg. Problemen mit Programmen vorerst bei 10.13 bleiben. Ich habe eh nen anderen Mac mit 10.14, aber dieser "schnelle" Mac muss 10.13 fahren.Ich habe übrigens nur nen 10.13.5-Installer. Wollte den 10.13.6 im App Store runterladen - aber den gibts nimmer, wie es aussieht. Selbst wenn ich von meinem iMac 2011, der nur 10.13 und nicht 10.14 kann, versuche, HS zu laden, findet er es nicht - aber sagt mir…