Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
ok. das ist schon mal nicht so gut, da multibeast & co die zusätzlichen kexte ins system stopfen - wir empfehlen, alles was finetuning und anpassung nach der installation betrifft, fein säuberlich vom system getrennt zu halten - will heissen, die zusätzlich benötigten kexte kommen in den ordner /EFI/Clover/kexts/other auf der versteckten EFI-partition am anfang der platte. ausserdem sind die in den beastern enthaltenen tools und kexte oftmals nicht aktuell, und es wird nach dem motto "viel hilft…
-
jetzt alle "nicht signiert" und "unbekannt" kexte in den ordner /EFI/Clover/kexts/other kopieren und aus den ordnern wo sie jetzt liegen entfernen.danach lässt du das tool "kextutiliy" einmal durchlaufen (gibts im downloadcenter), damit wird der kextcache neu aufgebaut, und du startest neu.in der theorie sollte der rechner ganz normal starten, für die praxis bin ich ziemlich optimistisch danach steht einem update auf 10.12.6 (comboupdate aus dem store) nichts mehr im weg.
-
rubenszy erstmal sollte ein funktionsfähiger klon des vorhandenen systems da sein, dann kann man weiter sehen.und auch ein gründlich geputztes system kann in der zukunft gut funktionieren.erst den aktuellen zustand in die efi verschieben, dann gucken, dass man optimiert und aktualisiert.würde ich aber erst nach dem update auf 10.12.6 angehen.das optimieren meine ich
-
wenn man die vom multibeast in die systemordner verfrachteten kexte in die efi verschiebt, und dann noch guckt, was davon tatsächlich gebraucht wird, was ein update braucht, und ggf. noch eine appleHDA wieder durch eine originale nicht gepatchte ersetzt, ist das system sauber. und man lernt bei so einer putzaktion einiges über das system und auch über die installation.ich seh hier erstmal keine notwendigkeit für eine neuinstallation.