Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo ans Forum,bei mir ist ein neues Macbook fällig. Bei den Preisen für Speicher und RAM Upgrades wird mir schwindelig. Meine Überlegung daher: Am 30.10. auf ein gutes Angebot für ein Macbook Auslaufmodel warten und statt teurer Upgrades ein kompaktes Hackintosh System hinstellen (bis ca. 750€). Ich nutze das System eh zu 90% als Desktop. Ein wenig Hackintosh Erfahrung ist vorhanden, PC Zusammenbau bisher nicht.Ich habe mich die Tage ein wenig belesen, das soll in etwa die Konfiguration sein:G…
-
Hallo,gekauft ist:Thermaltake Core V1Gigabyte Z370NG.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit (Vielen lieben Dank für den Hinweis FARV)Kolink KL-500M Netzteil–––––––––gesamt 283,–Jetzt fehlt noch die CPU… K-Version kaufen ja/nein? Macht im Moment einen dicken Preisunterschied aus: 250,– für den i5-8500 und 290,– für den i5-8600K (PLUS ~50 Lüfter). Wieviel bringt mir hochtakten, wenn Spiele für mich eigentlich uninteressant sind? Lohnen sich die um die 90,– Aufpreis? Oder diese besser sparen für GraKa bzw.…
-
(Zitat von Matze9605)OK, die Vernunftsentscheidung gewinnt Habe ich mir fast gedacht, aber das ist vollkommen OK. Mehr wollte ich nicht ausgeben und bei Stand jetzt plus ca. 250,– für CPU plus 150,– GraKa ist halt nicht mehr drin.Aber würde mich wirklich interessieren, wie sich ein getunter I3 gegenüber einen Standard i5 schlägt (oder i5-8600K vs. i7-8xxx).
-
Es ist ein I5-8500 mit einer Sapphire Radeon Rx 580 4G geworden.Läuft alles problemlos. Die Benchmarks hauen hin (CPU/GraKa/SSD).Nur kann ich keine Temperatur einsehen. HWMonitor zeigt nur SSD und "Fanny" garnichts.Die Lüftersteuerung scheint jedoch zu funktionieren, im Cinebench drehen sowohl CPU als auch GraKa Lüfter hoch.Woran kann das liegen?