Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hab mir vorige Woche das Gigabyte z390 aorus master zugelegt. Leider fehlt mir noch der Prozessor I9 9900K und der Arbeitsspeicher (da bin ich noch unschlüssig). Wenn ich das hier so lese, wird das auch so ein Akt werden - bin aber zuversichtlich was das angeht.Dein Glover-Verzeichnis habe ich mir mal angeschaut - vielleicht fehlt ja was im drivers64UEFI Verzeichnis Für das Z370 AORUS Gaming 7 hatte ich mal von Bob das Glover-Verzeichnis und da warapfs.efi, AppleImageCodec-64.efi, AppleKeyAggreg…
  • @locojensIch weis! wollte mir ja auch das Z370 AORUS G7 zulegen aber doch gewartet bis das z390 raus kam.@Matze9605Schade, würde ganz gerne hier mithelfen aber alle Komponenten sind noch nicht da und ich kann nur theoretisch meinen Beitrag leisten.Frage: Was hast Du für ein Ab-Speicher verbaut! Ich hatte mir die Corsair Vengeance LPX DDR4 3200MHz ausgesucht - mit mehr Mhz wird der kram ganz schön teuer und ob es den Mehrpreis wert ist, weis ich nicht! Auch Kühlung ist unklar - Wasserkühlung oder…
  • .... Was für einen Prozessor wirst du den verwenden?Hatte ich oben geschrieben = I9 9900K brauch ihn als HighEnd für Videoschnitt. Überleg nur noch ob ich 32GB oder 64GB AB-Speicher nehme!Meine HighSierra Kiste kommt manchmal an die 30GB AB-Speicher dran mit FCP - Auch überlege ich 2 x Vegas ein zu bauen - doch da werde ich bestimmt auch Unterstützung brauchen. Zeitnot habe ich nicht und auf DDR5 für 2020 wollte ich nicht mehr warten.
  • @Kazuya91Board ist ja schon da - echt klasse Verarbeitung - war da echt überrascht.Danke für den Tip - G.Skill (Mercedes) oder Corsair Vengeance LPX wird's werden
  • Das kann doch nicht so ein großer Unterschied zum Z370 Board sein.Wieso ist eigentlich NvidiaWeb unter System Parameters angehakt?Ich hab mal, so wie ich das machen würde, ne config zusammengestellt! Sollte Audio nicht Funzen, dann wieder von 11 auf 1 (wie du es hattest) stellen.Leider kann ich die nicht testen. Aber ein Versuch wäre es wert.
  • @Kazuya91Das ist bestimmt eine große Bereicherung - Habe bemerkt das auch Clover heute ein Update herausgebracht hat. Ich würde Matze9605 empfehlen die Hoffnung mit Mojave nicht auf zu geben.
  • Mein neuer Hacki mit Z390 AORUS MASTER (rev. 1.0) - I9 9900K - Vega64 Nitro+ ist jetzt fertig.Hat mich ganz schön Nerven gekostet das Mojave auf die Kiste zu bekommen und doch war es ganz einfach wenn man die richtigen BIOS-Einstellungen, drivers64UEFI und kexte setzt.in der Config hatte ich alles rausgehauen und entfernt was Ihr so gepostet hattet und von vorn angefangen. Dann kam das Problem mit den Shutdown wo er einfach eingefroren ist. (nvram etc.) Offensichtlich ist AptioMemoryFix-64.efi n…
  • Danke - Probier es mal sofort aus! Audio wäre Schade wenn ich das nicht zum laufen bekomme! - Berichte
  • Na7ets Cool - ich geb die Hoffnung nicht so leicht auf, die Nummern 1,2,2 .... habe ich alle durch probiert. mmmHattest Du auch das Shutdown-Problem? CMMChris - Danke für den Tip! ... das ist ja eine Testaktion vom FeinstenDie VEGA lief tatsächlich an nach Valley Benchmark (Test Medium), aber tolle haben sie sich nicht gedreht. Mit 55grad lt meinem Messgerät ging das noch! Behalte das mal im Auge. Heißt das jetzt, das ich das Lüfterproblem nicht habe?Audio: Eigentlich ist es ja der selbe Chipsa…
  • Na7ets - Ahh die EFI hatte ich irgendwie übersehen - ist klar das du das Shutdown-Problem nicht hattest denn er hat auch die VirtualSMC.kext drin mmm da hätte ich mir einige tests sparen können. Teste ich aber auch mal. CMMChris - Das mit AptioFix2Drv test ich auch mal!Tja die Vega bleibt auch nach dem Valley Benchmark Test mit ausgeschalteten Monitoren (Ruhezustand) auf 50-60 grad und kühlt nicht ab und das in 20min! Wieso das denn? Valley war definitiv beendet! Wie kann die am arbeiten sein, …
  • CMMChris - Ja macht Sie wenn ich nicht dran arbeite und Monitore an bleiben - Lüfter gehen auch nach langer Zeit aus. Bei Ruhemodus Monitore macht Sie das nicht, oder ich hab nicht solange gewartet.Audio:Tja, Audio bekomm ich nicht hin! - Was soll da anders sein zum 370 Board? der Chipsatz ist doch gleichKomisch ist doch das der DPCIManager Realtek als Unknown ausgibt - Da steck ich aber nicht so in der Materie drinAptioFix2Drv:Ob ich OsxAptioFix2Drv-free2000.efi, OsxAptioFix3Drv-64.efi oder Os…
  • (Zitat)Heißt das jetzt er hat das ohne DSDT patch hinbekommen? Versteh nur Bahnhof was auch immer "Layout 5 pq" heißt.Wenn ja, schreib ihn doch mal an. Portugiesisch ist ja gar nicht meine Wellenlänge. Von AppleHDA hab ich auch schon gelesen, ....Ich bin auch schon jeden Tag dran und probier was aus, aber kein Erfolg. Sobald ich fündig bin, lass ich Dich das wissen.
  • Hab mich mal mit der Materie beschäftigt. Jetzt weis ich was er meinte. Das klappt bei mir auch, nur sind die Anschlüsse vertauscht. Hinten ist Kopfhörer (LineOut - was nicht geht, erkennt er aber) und vorne Lautsprecher (Kopfhöreranschluss). Ich schau mal vielleicht bekomme ich das noch hin. Erstmal vielen Dank für den Tip!
  • Also ich habe die AppleHDA versucht selber zu patchen. Dabei habe ich den kernel cash neu aufgebaut - danach mußte ich Mojave neu drüber bügeln. Ich glaube ich habe über 100 Neustarts gemacht, bis ich das einigermaßen kapiert hatte.Mit Linux habe ich mir die aktuelle CodeDump vom Board Gigabyte Z390 Aorus Master geholt (im Anhang). Da ist mir aufgefallen das unter Linux ebenfalls nur der Frontanschluss (Kopfhörerbuchse) funktioniert. Ich denke mal, das hier schon das Problem in den Wurzeln liegt…
  • MacPeet - Geduld ist eine Tugend - schön gesagt, in meinem Alter sowieso... verändert die AppleHDA selbst, oder? - Nein, es legt Ordner an mit der gepaschten HDA, Glover-Verz. und DSDT Patches an. (also 3 Möglichkeiten)Die AppleHDA überschreibt man dann mit Kext Utility etc. Im Clover-Verz. ist zwar die aDummyHDA + eine Beispiel config mit den zusetzenden Einträgen. Das hat aber leider nicht bei mir funktioniert (oder hab was vergessen zu setzen). Kext Utility macht dann ein Backup von der HDA.…
  • Erstmal vielen Dank das Du dich unser an nimmst.Bin jetzt erst dazu gekommen und habe es getestet mit der letzten zip.Muss eigentlich ResetHDA an oder aus sein? Deine Anweisungen habe ich befolgt. ID = 16 bewirkt das die Frontbuchse richtig als Kopfhörerbuchse erkannt wird. (Sound funktioniert). Die hintere Buchse (der eigentliche Ausgang LineOut) kommt kein Sound und HDMI Sound funktioniert nicht mehr. Vorderes und hinteres Mic passt und funktioniert! Geil
  • die beiden LineOuts li/re (Board hat goldene Anschlüsse - muß immer auf die Beschriftung schauen) funktionieren mit id 16.Spaßeshalber habe ich auch mal ID 1 probiert und Na7ets hatte recht da geht der hintere LineOut (Lautsprecher aber als Kopfhörer - halt vertauscht)
  • Vielen Dank - wir wissen das zu schätzen. Spende ist dir sicher! (So oder so)
  • Spenden - Respekt! (mehr muss ich dazu nicht sagen)trial3_layoutID16.zip - ist Perfekt - (alles passt bis auf HDMI Sound - ist aber für mich nicht relevant)Info für dich - trial4_layoutID16.zip - hinterer Anschluss funktioniert nichtVielen Dank!Hast Du für mich eventuell auch eine Antwort zur Hardwarebeschleunigung mit der Vega64 (1 oder 2 Stück) die ich in Post #236 gestellt habe?