Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Im Zusammenhang mit Mojave würde ich die Finger von OZ lassen insbesondere dann wenn Du noch so gar keine Ahnung von der Materie hast. OZ spielt mit Mojave nicht ohne tiefere Eingriffe sprich hier muss mitunter heftig getrickst werden damit das klappt die Zeiten von Bios flashen und fertig sind leider vorbei. Dein Board ist aber dennoch sehr dankbar zu installieren welche Revision von dem Board hast Du die Rev.1.0 oder 1.1 ?! Bei Revision 1.1 könntest Du meinen EFI Ordner mit Clover 1:1 übernehm…
-
Sicher Dir Dein OZ Bios weg und lege es auf die Seite damit Du im Falle des Falles wieder darauf zurück gehen kannst. Als erste Amtshandlung kommt dann das originale Bios in der aktuellsten Version drauf ist die F11a welche Du nach dem Flashen wieder macOS tauglich einstellst heißt vt-d sofern vorhanden auf disabled, SATA auf AHCI, OS Type auf other OS oder Windows WHQL wobei bei der letzteren Einstellung Secure Boot noch deaktiviert werden muss usw. Im Grunde also die üblichen Einstellungen ebe…
-
Die älteren MJ Roms haben alle Probleme und sind auch nicht mehr wirklich kompatibel mit den Mojave Versionen die man aktuell aus dem Store bekommt. In den alten ROMS sind relativ frühe Versionen der APFS.efi enthalten und auch andere Dinge funktionieren da nicht wirklich gut mit (KextInjection ist nur eines von vielen Dingen die nicht sauber laufen). Gerade auf einem Board wie dem unseren würde ich auf Clover setzen das hat keine Nachteile gegenüber dem was mit OZ aktuell möglich ist und funkti…
-
Okay Ansonsten bitte den EFI Ordner auf dem Stick auch noch mal tauschen gegen den hier: Efi.zipMir ist eben mal aufgefallen das Clover in dem Ordner den ich in dem anderen Thread hochgeladen habe ein lustiges Chaos im Drivers64UEFI Ordner veranstaltet hat und der HFS+ Driver zum Beispiel doppelt vorhanden war was natürlich nicht gut gehen kann. Mir ist es nicht aufgefallen weil ich seit HighSierra auf APFS unterwegs bin und mich HFS+ damit nicht wirklich kümmert...
-
Okay der sollte allerdings durchstarten und in den Installer führen. Kannst Du mal im Clover Bootmenu die Space Taste drücken und dann folgende Dinge wählen:- Verbose (-v)- KeepSyms- Don't reboot on panicund dann boot macOS with selected options. Wäre wichtig zu wissen wo es hakt. Du bist nur mit der iGPU unterwegs richtig? Wenn dem so sein sollte bitte auch noch mal die config austauschen mit der hier: config.plist meine ist ja so eingestellt das die iGPU headless läuft was in Deinem Umfeld nat…