Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
(Zitat von griven)Hallo Griven, ich möchte auch von OZ auf Clover zurück auf meinem GA-Z77-DS3H Rev. 1.1. Könntest du das Originalbios hier hochladen? Habe das von Gigabyte runtergeladen und auf USB kopiert. Q-Flash meckert jedoch, Bios invalid.vgAndreas
-
griven, danke für das Bios. habe es zurück geflasht und es hat alles geklappt. Dann wollte ich doch noch mal mich am OZ versuchen und habe die MJ 11a geladen und installiert. Danach mit Tinu einen Stick erstellt und versucht davon zu booten. Leider bleibt der Hacki beim ersten Apfellogo hängen. Komme im Augenblick nicht weiter Könntest du mir helfen? vd Andreas
-
nein, bin schon zu lange da raus anscheinend. Aktuell komme ich auch gar nicht mehr in Bios. Bleibt am Startschirm hängen. Reset habe ich schon durchgeführt.
-
ja genau. jetzt hab ich die interne Festplatte mal abgezogen und siehe da, ich kam wieder rein. Wo bekomme ich denn die Defaults.plist her? Dachte mit dem Bios wäre es alles getan.
-
ja, wenn ich alle Platten und Sticks abziehe, komme ich wieder ins Bios. Linux sollte dann funktionieren. nur keine Ahnung wie ich das aus dem Bios mache.
-
Danke groben. Dann muss ich erstmal nochmal das Original Bios flashen. Hier meckert er wieder Bios invalid. Muss ich den Stick neu formatieren?Edit:Ja ich muss den Stick neu formatieren, dann hat er das alte Bios wieder erkannt Nun mache ich mich an Clover
-
Wenn ich nun vom Bootstick boote erkennt Clover meine interne SSD nicht, sie wird nicht angezeigt. Kannst du mir hier helfen?
-
Mac OS Extended (journaled)
-
Stockbios ist wieder drauf, AHCI habe ich aktiviert, VT-d ist doch Inter Virtualization Technology ist auch disable. OS auf other.
-
Eine SSD. und sie tauch nicht in Clover auf. Checke gerade nochmal alle Bios Einstellungen
-
hab dem Stick mit Tinu einmal neu erstellt. Dann deinen EFI Ordner ersetzt. Gleiches Ergebnis. Soll ich mal neu in APFS formatieren? Kann ich problemlos machen.
-
ja ist leer. was muss ich tun? Einfach eine Datei drauf spielen?
-
So sieht es aus.
-
stick bootet dann auch, bricht jedoch bei ca. 3/4 ab. Und startet wieder wie oben im Bild
-
ja, bin mit IGPU unterwegs und einem I3. Ist noch vom Stick am booten. hängt jedoch anscheinend. ich warte mal noch weiter ab.
-
VRam steht auf 64 MB und DVMT auf max
-
so läuft, jetzt wird es bunt
-
geht nun aktuell nicht weiter.
-
steht leider wieder
-
letzter Versuch für heute habe wieder -v, die 3 Kexte blockiertsteht leider wieder