Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo zusammen,Ich habe Mojave auf meinem Dell Precision 7520 erfolgreich installiert und es läuft fürs Erste auch einigermassen:* Grafik über Intel 630 (funktioniert gut inkl. QE/CI)* WIFI über USB Dongle* Audio über VoodooHDA* Tastatur über VoodooPS2Ich habe bisher immer nur ein paar kleine Anpassungen an der Clover Config vorgenommen.Nun wollte ich mich diesmal aber auch mal an das Thema DSDT heranwagen, da ein paar Dinge gibt, die mich noch stören. Insbesondere sind das:* Fehlender Sleep-Mod…
-
(Zitat von Panther)Ja, das klappt soweit gut und flüssig. Allerdings auf der Intel GPU, nicht auf der Nvidia.
-
Ich habe alles so gelassen, wie es in Clover beim Erstellen des USB Sticks (UniBeast) bereits eingestellt war. Ein paar Grafik-relevante Einstellungen sind da ja (soweit ich das verstehe) in den Bootflags: shikigva=1 dart=0 -disablegfxfirmware -lilubetaall -igfxbetaSMBIOS hab ich auch nicht verändert.Ich hab auch mal den FBPatcher Screenshot gemacht... weiss nicht ob das die Page ist, die dich interessiert:
-
Sollte ich bei mir das SMBIOS mal auf was anderes einstellen? Und wenn ja was?
-
Hmm... also mit der 14,3 (MacBookPro) läuft alles ganz genauso.Also leider auch ohne Sleep (bzw. wenn ich Apfel Menü -> Sleep wähle wird zwar der Bidschirm schwarz, aber der Rechner geht nie in den Ruhezustand und ist auch nicht mehr zu erwecken... hilft nur Ausschalten/Einschalten).Und die Dislplay-Brightness lässt sich nach wie vor auch leider nicht einstellen, sondern läuft immer auf Vollgas (das brennt mir ein wenig in den Augen).
-
Nein, da ist leider keine Einstellung vorhanden.Und wenn ich die Tastenkombination von Windows (Fn+F11/F12) verwende, friert mir alles sofort ein... Bild bleibt da, aber es geht danach gar nichts mehr... kein Mauszeiger, etc.
-
Welche Tasten das am Ende sind, wäre mir icht so wichtig... nur dass es überhaupt funktioniert. Und daran scheitert es denk ich im Moment, da im Controlpanel auch keine Einstellmöglichkeit vorhanden ist.
-
Hi! Wow... danke für die Mühe. Leider hat das keine Änderung gebracht... Sleep führt leider immer noch zu einem toten Laptop.
-
Ich nochmal Also ich habe jetzt mal das hier probiert bzgl. Display Brightness: Helligkeitssteuerung bei Intel HD Prozessorgrafikkarte (Laptop)Leider ohne Erfolg Jede Hilfe zu Brightness, Sleep (Thundebolt geht auch noch nicht, aber das ist erstmal nicht so wichtig) nach wie vor sehr willkommen (aktueller EFI Ordner nochmal anbei).Danke und auf ein schönes Wochenende!Update: Anscheinend wird das kext auch nicht geladen... oder lieg ich da falsch:maxxs-iMac:~ maxx$ kextstat | grep Backlight54 1 0…
-
Vielleicht noch ein Hinweis... seit der Umstellung auf SMBIOS 14,3 reicht einmal Deckel zu und alles friert sofort ein... also Bildschirmbleibt an aber Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und sonst ist auch keinerlei Interaktion mehr möglich.Wäre wirklich so froh um weitere Hinweise!
-
Hey! Super!Also ich hab das gleich mal ausprobiert: SMBIOS 14,1 + Deine DSDT.Damit funktioniert tatsächlich jetzt die Helligkeitssteuerung! Tausend Dank!Jetzt muss ich nur noch den Sleep hinbekommen, aber das hilft schon mal sehr weiter!