Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Eine nicht ganz so besondere VEGA wie anfangs gedacht... :( Sorry ich war leider zu voreilig...
BeitragDSM2 mal wieder ein großer Wurf, danke dafür.iStat runter werfen und neu rauf hat auch meine beiden Problemkindern auf die Beine geholfen.Wenn nun noch einer um die Ecke kommt und den Fix für das Booten in 4k / 5k bringt bei den alten Vegas, dann ist die Welt wieder bunt.Hat eigentlich jemand nun mal endlich ein Water BIOS auf einer LUFT VEGA zum Laufen bekommen, das wäre noch mal interessant für das OC und UV. -
Eine nicht ganz so besondere VEGA wie anfangs gedacht... :( Sorry ich war leider zu voreilig...
BeitragCool, na dann freue ich mich das BIOS zu erhalten.Werde es dann auch flashen. Ist es denn ein Liquid Bios? Das wäre ja was...Es sind beides Referenz Karten. -
BeitragNur noch mal zur Sicherheit, dieses MSI BIOS ist auf einer Referenz design Vega 64 bei dir drauf? Oder eher gesagt auf beiden? -
BeitragGetestet eben, bin da schon länger raus wie man flasht.Unter Windwos sagt das Tool immer (AtiWinflash) „device mismatch“ mit dem CMD Befehl atiflash.exe... auch. DSM2 wie hast du die Roms programmiert? Im DOS Modus? Also Stick erstellen und da probieren? Oder was mache ich verkehrt?Update: habe das BIOS von DSM2 partout nicht auf die Karten bekommen, da scheint beim File was nicht zu passen, aber ein anderes BIOS flasht er problemlos. Würde mich interessieren ob es das Gleiche BIOS ist wie bei T… -
BeitragDSM2 : Habe es noch einmal probiert, kein Erfolg. Es kommt einfach kein Bild wenn ich CSM disable, nur auf dem HDMI Port habe ich dann ein Bild. Und das auch nicht in 4K sondern in verzerrter Auflösung (bzw. niedergiere Auflösung) wie vorher mit dem Stock BIOS. Oder kann das meine Monitor sein? (die 1080Ti hatte immer 4K Bild geliefert im POST...komisch wen du sagst deine machen es wie es soll)Anscheinend haben meine beiden VEGAs was anders als deine in der Hardware oder mein Board macht da was… -
BeitragJa leider, schade. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.Welche Modelle hast du denn? Meine sind eine XFX Referenz und eine Sapphire Limited (Silber) -
BeitragIch glaube langsam dass das am Board liegt, ist ja eigentlich auch nur nice to have, hab trotzdem mal die BIOSe der MSI drauf gelassen.Welche Fehler genau hat das MSI denn nicht was andere haben?Aber Respekt vor der LC-Kurve die als Kext von dir kam, die drückt ja die GPU´s mit 1,75GHz an und den HBM auf 1050. Echt nett dafür auch noch mal danke. -
BeitragSchönes Ding.Das die ordentlich heizen merke ich am Aquaero der regelt gleich mal die Lüfter an sobald ich die Karten etwas länger belaste, aber das soll ja auch so.Ich lasse auch das MSI Bios drauf, dann halt mit HDMI aber trotzdem VGA Auflösung bis zum OS, naja da steckt der Teufel im Detail, egal welchen der 6 Ports ich nehme mit CSM aus kein Bild. HDMI ja aber VGA Resolution. -
BeitragMeine hat auch 4 (3xDP 1x HDMI) ich meine die 6xDP wenn ich beide Vegas zusammen zähle.Habe übrigends doch dein BIOS nicht drauf bekommen DSM2 , es ist das BIOS der MSI Air Boost OC von TechpowerUp was ich drauf bekomme, aber deines nicht. Sorry, mein Fehler.Ich erhalte immer folgende Meldung:(siehe Bild)Kann das File defekt sein? -
BeitragDann kann ich mir auch nicht mehr ausmalen was das ist, oder bist du so nett und packst das nochmal neu hier in den Thread? Ggf ist das file corrupt oder so?Gehen hier auch zip Dateien, vielleicht hat das beim Upload einen Weg bekommen.Teste es eben mit unlock.bin -> selbes Verhalten, ErrorWas ich eben gesehen habe, dein File hat 64kb meine ROMs haben 256kb. Anderer BIOS Chip, oder doch File defekt? Anliegend meine ROMs -
BeitragDanke! Keine Eile. Super nett.Wundert mich mit den 64 zu 256 kb Datei Größe...gibts da nen Grund?Vielleicht ist ja ein dump aus GPU-Z von Dir 256 kb groß...🤔**gibts schon ne absehbare Chance den zu bekommen? -
BeitragSuper, das freut mich, bin schon gespannt ob es mit dem file dann geht. -
BeitragDanke DSM2, muss ich heute Abend mal testen, werde berichten.Werde mich gleich mal ran machen, habe noch mal die freundliche Bitte ggf. ein GPU-Z Dump zu erstellen aus einer deiner VEGA´s, die ja bereits da ROM drauf haben, ich komme über die 64kb nicht hinweg.Würde mich brennend interessieren wie groß der Dump aus GPU-Z ist. DSM2 Update:Dieses BIOS kann ich definitiv nicht flashen.Welche Version von ATIWINFLASH hast du benutzt?Noch mal die freundliche Bitte um einen Dump aus GPU-Z heraus, der d… -
BeitragAn der Version von AtiWinflash glaube ich liegt es nicht, hatte die aktuellste genommen von Techpowerup DSM2 icj schaue aber nochmal nach der VersionsnummerWenn du dann mal schau’s wäre super geil, mal sehen was da raus kommt.Mein Bock rennt ja gut, alles Kosmetik. Lüfter Probleme kenne ich nicht die Dinger sind ja seit dem ersten Tag unter Wasser.Muss heute Abend aber mal meine eGPU am MBP testen. Kam heute an die Gutste...ne RX580 -
BeitragGeil!! Danke Danke es hat 256kb😀 werde es gleich testen. DSM2 leider auch kein 4K clover und Bios auch nur Bild wenn CSM an ist und wenn CSM aus ist nur Bild über HDMI an beiden Vegas.Hab alle DP Ports durch. Die scheinen irgendwie anders zu sein.