Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.
-
Ich muss dann doch mal wieder um Hilfe betteln. Eigentlich lief zu meinem Erstaunen alles. Boot beim ersten Versuch ohne Probleme. Etwas basteln und Sleep funktionierte auch. Ja - bis zum BIOS Update. Jetzt geht nichts mehr bleibt beim booten einfach hängen kann vlt. jemand etwas mit dem Fehler anfangen?
-
Hab nun beschlossen das Taichi zu behalten. Muss nur die WLAN Karte wechseln. Da ist laut Windoooooooooof Geräte Manager ja eine https://www.intel.com/content/…reless-ac-9260-brief.html drin. Und die Originalen Mac WLAN Karten, passen nicht da über dem Steckplatz ja die Plastikverkleidung ist. Mag die auch nicht unbedingt weglassen. Würde ja dann eh verzwickt werden, da ja die Karte alleine keine Anschlüsse für die Antennen hat und sie ja auch nicht in den kleinen Antennenkasten passen würde. Vo…
-
Na ich werde die mal bestellen und dann berichten.So nochmal was zum BIOS.Das BIOS 1.38 war plötzlich verschwunden, also nehme ich mal an, da war ein Fehler drin. Indes gibt es BIOS 1.40. Runtergelassen installiert. Selber Fehler. Er hängt an"nct677xsensors: started" das sind doch soweit ich weiß die NVIDA Sensoren oder? Hab ja keine NVIDIA mehr drin. Also im Windows die Fakesmc Sensoren gelöscht, außer dem eigentlichen Fakesmc. Jetzt hängt er auch an obigen Fehler nicht mehr aber an einer ander…
-
Auch schon probiert ... nö. Aber ich glaube mit den neuen BIOS Versionen ist generell was im argen. Ab und an bootet der Rechner gar nicht. DIe HDD LED flackert nur wie wild sonst nix. Reset Knopf drücken hilft. Braucht aber manchmal 2-3 anläufe. Glaub ich flash dann wohl doch wieder zurück und bleib bei der alten Version. Schade denn zumindest Windooof scheint um einiges schneller zu booten. Hat mir jetzt allerdings auch schon ein paar Fehler beschert, die ich vorher nicht hatte. (Einstellungen…
-
Ja das ist genau das, welches ich installiert hatte. Hab oben fälschlicherweise 1.40 geschrieben. Musste da gerade nochmal nachschauen. Davor gab es 1.38 welches jetzt verschwunden ist.Edit: WiFI Karte kam gestern und hab nun heute Vormittag ales ausgebaut und ... Joa Karte ist zu groß. Werd die nicht in den kleinen Kasten bekommen, den ich so nebenbei bemerkt nicht einmal auf bekomme. Ist nur eine schraube, die ich raus habe aber dann klemmt es irgendwo. Ach f*ck it. Dann eben kein Kompatibles …
-
Ich hatte da heute auch jemanden im Tomaten Forum mit einem Asrock Z390 Phantom. Der ist am verzweifeln gewesen, da die Installation nicht funktioniert hat. Er kam dann auch auf das BIOS downgrade und schwups alles läuft. Ich bin leider zu blöd so ein BIOS auseinander zu nehmen und zu schauen was die Änderungen sind.Edit: Fix aus dem Tomaten Forum und der funktioniert. Aktuelles BIOS und bootet ohne Probleme.ACPI/DSDT Patch für Asrock Z390 Boards RTC Bug:Find* [HEX] =A00A9353 54415301Replace* [H…
-
Nimm mal die BIOS Version im Anhang. Asrock, hat da die Fileversionen des BIOS letztens geändert, die allererste heißt da jetzt 1.20. Versuch mal. Den Fehler wie bei Dir im Screen, hatte ich allerdings noch nie. Oder nimm meine config.plist da ist der ACPI Patch von oben schon drin. Musst nur das SMBIOS anpassen, hab meine Seriennummer entfernt. Beim Taichi ist im übrigen das NVRAM NICHT beschreibbar.
-
Versuch mal den angehängten Clover. Hast Du Clover mit Legacy Support installiert? Weil da der drivers64 Ordner drin ist? Brauchst Du eigentlich nicht. Also im Clover nur "... for UEFI only"Danke für die Erklärung BrumbaerJa das irgendeine BIOS Option dazwischen funkt hatte ich auch schon vermutet und hab dann alles mögliche getestet, hat aber alles keinen Unterschied gemacht. Wenn es mit dem Patch aber weiterhin läuft, auch mit zukünftigen BIOS Version bin ich zufrieden.