Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Servus zusammen (bin neu hier),ich hab das ausprobiert und bin weitgehend begeistert.Mojave läuft super stabil und schnell auf dem LattePanda Alpha.Nachteil ist, man braucht ein off-board Speichermedium für Mac OS X (idealerweise eine NVMe SSD).Ich habe meinem eine EVO 970 (1 TB) SSD gegönnt und bin damit mehr als zufrieden. Aber wie's halt immer ist, es geht noch nicht alles zu meiner kompletten Zufriedenheit.Es basiert laut der Anleitung alles auf Clover und ist narrensicher vorkonfiguriert, a…
  • (Zitat von userport)Aus der Nähe ist er ganz leicht vernehmbar, aber ich würde ihn als sehr leise bezeichnen.(Zitat von NoirOSX)Bei mir hat der Zoll noch zugelangt. Umsatzsteuer, also 19,5% oben drauf.(Zitat von Harper Lewis)Ja, das Intel WLAN/BT Modul ist integriert.Ich versuche mal das mit dem Framebuffer Patch, danke für den Tipp!Wäre klasse, wenn das funktioniert.Die IGPU hab ich konfiguriert wie im Video beschrieben.(Zitat von Flotho)Probier mal einen anderen USB Stick. Manche machen wohl P…
  • (Zitat von Flotho)Ja, hab ich. Damit taucht dann auch Audio auf, es lässt sich auch HDMI als Ausgang auswählen, nur bleibt der leider stumm.Aber das kriegen wir auch noch hin, fingers crossed...
  • Oh je, das Ganze gestaltet sich schwieriger als erwartet...VoodooHDA kext habe ich rausgeworfen und stattdessen AppleHDA wieder eingebaut.Whatevergreen ist auch aktiv (das wird wohl auch für die Grafikbeschleunigung genutzt).Die Einstellungen (Clover Configurator -> Devices -> Properties) scheinen (voreingestellt) auch zu stimmen:Klappt aber nicht.Wie kann ich der Sache tiefer auf den Zahn fühlen?(Sorry, bin noch ein echter N00b was Hackintosh und Clover betrifft)...
  • (Zitat von Harper Lewis)Sorry, das hole ich gerne nach.UEFI Einstellungen: Primary Display: IGFX Internal Graphics: Enabled GTT Size: 8MB Aperture Size: 1024MB Und: HDA Device: Enabled iDisplay Audio Connect: Disabled (war auch auf Enabled, macht keinen Unterschied?) Mit "klappt nicht" meine ich in dem Fall, es wird gar nicht erst ein Audio Device gefunden und angezeigt.Graphik Beschleunigung funktioniert (Dock ist transparent), aber kein HDMI Audio...
  • Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...Müsste ALC269 sein.
  • Der Begriff "Kiste" trifft's in dem Fall mal so gar nicht. Das Ding ist in etwa so groß wie 'ne Zigarettenschachtel... Das mit dem Codec war "Hörensagen".Stimmt aber trotzdem.Aktuelles Ubuntu (/proc/asound/card0/codec#0) sagt:ALC269VC.
  • Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...Oioioi, da sitz ich ja in 2 Wochen noch da... Also, kurz, nein, hab ich natürlich noch nicht!Lässt sich das irgendwie eingrenzen?Ansonsten, ich bin gerade in Kontakt mit "toleda", der sich um das audio_CloverHDMI Skript kümmert.Sieht, fingers crossed, vielversprechend aus. Sollte ja alles machbar sein.Inzwischen habe ich meine Installation sowieso abgeschossen, da geht nix mehr (Abbruch nach 2/3, wie…
  • (Zitat von Flotho)Ja, ich hatte den Loop auch, nach dem Update auf 10.14.1.Mit der 1.2 von Novaspirit geht's wieder. Er hat auch den VoodooHDA wieder rausgeworfen, aber leider noch keinen anderen Audio Fix.
  • Höhe: 13,5 mmLänge: ~11,6 cmBreite: 8 cmLeider noch keine saubere Lösung für das Audio Problem.Mit VoodooHDA funktioniert wohl Audio über den Klinkenstecker, aber nicht über HDMI, und Sleep geht dann nicht mehr.Ich bin der Sache auf der Spur, komme aber erst wieder in ein paar Tagen dazu, weiter zu probieren.Die Patches für HD615 müssten passen, es liegt wohl "nur" am ALC269.
  • (Zitat von DottoreTozzi)War ja bei mir wie gesagt genauso.Nein, wirklich günstig ist er nicht, ist offenbar (wie so oft) Glückssache, ob der Zoll zuschlägt oder nicht...Aber der Formfaktor ist halt schon der Hammer, und wer's brauchen kann, freut sich auch über den nebenbei mit integrierten Arduino Leonardo.Die Performance, alles in allem, ist auch recht genial, ebenso die Anschlussmöglichkeiten. Da bleibt kaum ein Wunsch offen.Und er läuft wirklich stabil!Was HDMI Audio betrifft, bin ich inzwis…
  • Das Gehäuse ist noch in Entwicklung. Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf."Normale" NVMe SSDs passen ohne Probleme. Nur für die kürzeren M.2 Module (WiFi) suche ich noch nach einer Lösung.Das integrierte WLAN/BT funktioniert leider nach wie vor nicht (und da ist auch keine Lösung in Sicht), alles andere haut aber jetzt hin.Ich habe heute nochmal neu installiert, von der V2.1, "from scratch", und das läuft bei mir jetzt problemlos.Kein Hack mehr erforderlich für das Display. Installieren, fe…