Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hi,wollte über den clover configurator einstellen, dass clover direkt von meiner mac ssd booten sollte. habe also den namen der festplatte eingeben und nun geht nichts mehr. Es erscheint kurz der apfel und er bricht den bootvorgang ab.Habe versucht ein backup des efi Ordners auf die platte zu überspielen, das hat mir schon einmal geholfen, dieses mal schlägt es aber fehl. wahrscheinlich weil ich seitdem den namen der festplatte geändert habe.habe vorgestern außerdem mit superduper ein bootfähgie…
-
derHackfan: habe es schon mit einem backup probiert, und die efi überschrieben, das sich aber der name der festplatte geändert hat gehe ich davon aus, dass diese backup eben auch nicht startet. al6042 ja, partition heißt Mac SSD. also mit leerzeichen. hat aber bis jetzt immer tadellos funktioniert.bringt es was die partition umzubenennen?müsste ich dann nicht auch clover bescheid geben?
-
vielen dank das hat jetzt geklappt. bin aber doch etwas verwundert, kannst du mich noch bitte kurz aufklären damit ichs fürs nächste mal verstehe?das efi-backup hatte ich zusätzlich noch auf meinem zweiten rechner abgelegt und habe es eben zuerst mit dieser probiert. da hat es nicht geklappt. mit der efi vom stick schon! kann das sein?ich habe die startdisk eigentlich geclont umgenau in einem solchen notfall noch auf das backup zugreifen zu können. clover hat bei diesem clone aber gar nicht erst…
-
DIe Platte heißt nun MacSSD. In Clover gibt es aber auch noch ein Startvolume namens Install from MacSSD (oder so ähnlich). Clover startet dann automatisch von diesem und nicht vom eigentlichen MacSSD.Bei scheinen in Clover außerdem viel zu viele Startvolumen auf, vielleicht sollte ich dort ein bisschen aufräumen.