Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• hacki bootet nicht mehr

Beitrag
    Ich würde behaupten, dass der Eintrag, den du gesetzt hast, hier entweder nicht passt oder ein Leerzeichen beinhaltet, was für den Namen einer Partition keine gute Idee ist.

Beitrag
    Ich gehe davon aus, dass die config.plist mit dem Leerzeichen nicht zurecht kommt.Deswegen würde ich eher versuchen nach folgender Anleitung die Änderung wieder rückgängig zu machen -> Clover config.plist in der EFI-Shell editierenDort sollte folgender Eintrag wieder rein:(Quelltext, 2 Zeilen)

Beitrag
    Hast du deinen Install-Stick noch zur Hand?Da sollte doch die unbehandelte EFI noch für einen sauberen Bootvorgang sorgen.

Beitrag
    Das kann ich dir nicht wirklich sagen, da ich SuperDuper selbst nicht zum Klonen nutze.Wenn das EFI-Backup zu weit vom funktionierenden Stand abweicht, kann das auch zu Schwierigkeiten führen.Genauso wie beim vermurksen des Inhalts der EFI-Partition...Ohne die Dateien und Ordner zu sehen, kann ich aber nur mutmaßen und das hilft hier nicht mehr.Um dein eigentliches Thema mit dem Eintragen des Partitions-Namen sauber hinzukriegen, würde ich die aktuelle Bezeichnung auf "macOS" oder "macSSD" änder…

Beitrag
    Alles was du nicht angezeigt haben möchtest, kannst du in der config.plist unter "Gui"->"Hide Volume" eintragen.