Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Heute wollte ich mal Testen, ob auch eine Bild-Ausgabe über HDMI möglich ist. Leider geht das schief: Rechner friert ein, sobald man das HDMI-Kabel einsteckt, bzw. es wird nichts erkannt, der Efiwenn man es schon vor dem Booten ansteckt.Meine Grafik läuft im Moment ja komplett über die Intel GPU. Kann es evtl. daran liegen?In Clover habe ich mal Devices -> UseIntelHDMI aktiviert... das brachte aber leider keine Lösung.Update: wenn ich mit der EFI von meinem Bootstick (Unibeast) starte, dann funk…
  • Hi schmalen danke fürs Feedback. Was genau fehlt Dir an Hardware-Angaben, dann ergänze ich das gerne.Das ist ein Laptop... mit Dual GFX (Intel, Nvidia). Der interne Bildschirm funktioniert problemlos, aber sobald ich das Laptop an ein externes HDMI Display Anschliesse friert alles sofort ein.Wie im Update erwähnt, klappt es mit der Original EFI des Unibeast Bootsticks, aber dann funktioniert z.B. die Helligkeitssteuerung des internen Displays nicht mehr und noch einige andere Sachen. Ich habe be…
  • Hallo al6042 ... vielen Dank für den Tip... Habe mal alle (KBL) Patches eingetragen... leider keine Änderung Der Laptop friert einfach sofort ein, sobald man das HDMI Kabel ansteckt, bzw. wenn das externe Display aus ist, sobald mal es einschaltet. Auch in der Console.app erscheint da nichts mehr.
  • Ja, ärgerlich!ich habe in meiner aktuellen EFI auch div. SSDT Patches (nicht selbst gemacht), die dafür sorgen, dass Brightness, Battery, etc. funtionieren. Aber auch wenn ich die raus nehme klappt es leider nicht mit HDMI. Warum dann aber mit der EFI vom Unibeast-Stick?Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich vom Stick boote hat die Intel 630 ein halbes GB weniger Speicher laut About this Mac: 1536MB vs 2048MBUpdate: konnte heute im Büro das Verhalten an einer Dockingstation testen: Damit ist es …
  • Unter Windows geht ja nur der 2. externe Monitor über die Nvidia.Die beiden extenen Monitore hängen dann per DVI an der Docking-Station. Laut BIOS ist der Port auf der Dockingstation ein Displayport (zumindest steht es da so zu enablen/disablen).