Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,ich bin jetzt nach vielen Jahren mal wieder auf das Thema Hackintosh gekommen und habe versucht mittels Unibeast High Sierra auf meinem Rechner zu installieren, da ich eine Nvidia GeForce GTX 1070 eingebaut habe.Leider habe ich das Problem, dass beim Starten des Installers und jetzt nach der Installation sich das Ganze beim Apfellogo "aufhängt".Der Ladebalken läuft einfach nicht weiter. Trotzdem ist der Mauszeiger zu sehen und er lässt sich auch bewegen.Die Installation war erst nach etlic…
  • Hallo NoirOSX,Danke für deine Antwort!ich habe mich an deinen Rat gehalten und das ganze nochmal als Vanilla Installation mittels Clover durchgeführt.Das hat soweit auch geklappt mithilfe des Wikis und der verlinkten Anleitung.Ich habe dann noch den Nvidia Web Driver installiert um die Grafikkarte richtig nutzen zu können.Das funktionierte auch.Allerdings habe ich nun wieder erneut das Problem, dass der Computer hängenbleibt. Mit etwas Glück ist der Anmeldebildschirm zu sehen, allerdings nur sel…
  • Dankeschön 😊Der Monitor ist über ein DVI-HDMI Kabel verbunden. Also über HDMI an der NVIDIA Karte und DVI am Monitor.Für die interne IGPU habe ich dieselbe Verbindung genutzt.Ich habe es auch über ein normales HDMI Kabel versucht, funktioniert leider trotzdem nicht.Update:Wenn ich den Monitor exakt an der Stelle ein- oder zweimal aus- und wieder einschalte, dann komme ich zur Anmeldung.Wie lässt sich das Problem beheben?
  • Ich habe das Problem inzwischen gefunden!High Sierra startet nur wenn cpus=1 ist oder ich die Mulit-Prozessor Auswahl sowie das Hyper-Threading im Bios auf deaktiviert setze!Werden bei dem Bootflag cpus=1 in Clover trotzdem alle sechs Kerne verwendet?Wenn die Multiprozessor-Option im Bios ausgeschaltet ist, wird unter Apfelmenü-->Über diesen Mac-->Systembericht-->Hardware-Übersicht auch nur ein Kern angezeigt. Mit cpus=1 und eingeschalteter Option im Bios werden 6 Kerne angezeigt, allerdings der…
  • Danke für deine Antwort!Ich habe jetzt mit dem VoodooTSCSync Configurator eine Kext für meinen Prozessor erstellt. Nun bootet er auch ohne cpus=1.Es funktionieren jetzt alle 6 Kerne.Allerdings ist der Prozessor unter "Über diesen Mac" immer noch als Unbekannt aufgeführt.
  • Funktioniert leider auch nicht.Die letzte Zeile ist gIOScreenLockState, dann kommt das Logo und der Ladebalken. Da hängt es wieder.
  • Das geht leider nicht, da dort kein extra Eintrag dafür vorhanden ist.
  • Ich an sich auch nicht. Allerdings war das Angebot ganz nett und der Aufwand gering Gibt es Nachteile das ganze mit VoodooTSSync zu machen bzw. mit dem Zusatzkext?
  • Ach so, okay.Wenn ich etwas habe, werde ich das mal im Hinterkopf behalten und ggf. mit dazuschreiben.Danke für deine/eure Hilfe!