Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo zusammen,habe heute das erste mal einen Hackintosh aufgesetzt und es hat auch soweit alles gut geklappt. Auf 2 Probleme bin ich allerdings gestoßen.1. Ich kann nur mit Stick starten. Habe Clover nach der erfolgreichen OSX Installation auch auf der Festplatte installiert und die Kexte etc. Kopiert, jedoch kann ich nur mit Stick starten sonst kommt nur die bios Meldung, ich solle ein anderes Bootmedium wählen.2. Meine Vega 64 läuft, hat aber scheußliches Spulenfiepen, was bisher unter Window…
  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwendenDaten habe ich in meine Signatur aufgenommen Also das mit der emuvariable hat geklappt, zumindest in so fern, dass die Karte jetzt leise ist. Nur leuchten jetzt permanent alle Last-LEDs, ist das bei dir auch der Fall?
  • Ich weiß es nicht, was das damit am Hut hat Es ist ja auch kein herkömmliches Spulenfiepen, was nur unter Last bei hohen FPS auftritt, sondern dass die Last bei kleinsten Dingen scheinbar immer auf 100% peakt. Habe jetzt im idle kein Fiepen mehr aber wie gesagt laut LEDs volle Auslastung.
  • Also bei einem 8k Video:"Fan Speed(%)"=0"Core Clock(MHz)"=1650"Memory Clock(MHz)"=945"Fan Speed(RPM)"=0"Temperature(C)"=33sind doch die Normalen Taktraten oder?Die sind jedoch Permanent bei 1651-945, geht auch ohne Last tatsächlich nicht Runter.
  • Ich schmeiße es dann mal wieder raus, aber irgendeine Lösung muss es doch geben Das ist auf jeden Fall so nicht auszuhalten, dann bleibe ich lieber bei Windows. Ich meine ich habe nicht mal in Games bei 200 FPS spulenfiepen, nur in ganz seltenen Fällen mal.Update:Habe das mal Probiert, keine Spürbare Veränderung, vielleicht ist mein PCI Pfad aber auch anders oder ich hab nen Fehler gemacht. Lasse ich ein Video laufen sieht der Takt so aus:"Fan Speed(%)"=0"Core Clock(MHz)"=142"Memory Clock(MHz)"=…
  • Also unter Luxmark läuft die Karte jetzt mit 1576 und gibt keinen Mucks von sich. Das Ergebnis liegt mit 29110 auch in einem normalen Bereich denke ich.
  • CMMChris da fehlt mir leider der Plan zu, wie da muss ich mich dann noch erst einlesen, außer das ist einfach zu erklären crazycreator mit der emuvariable zusammen? Nein, der Haken ist bei mir nicht gesetzt.
  • Also mit Haken und emuvariable verhält sich das ganze irgendwie wie ohne. Ich bin nun tatsächlich etwas durcheinander haha ich probiere das dann noch mal mit dem Pfad... CMMChris also ich habs noch mal Probiert, der Pfad war Angelich korrekt, unter Lexmark hab ich aber wieder 1575-1580. Ich habe keine Ahnung, weshalb das nicht übernommen wird.
  • Also ich muss zugeben, komischerweise ist das Fiepen im Idle deutlich besser geworden, obwohl ja die Setting in Lexmark scheinbar ignoriert werden. Aber dass die Power LEDs permanent flimmern, kann doch auch nicht normal sein?
  • Nein, der Speichertakt wird auch bei 945 belassen. Ja meine Karte läuft auch auf 1100 stabil, hatte ich schon mal so laufen Ich habe keine Ahnung, weshalb das nicht übernommen wird.
  • Ja, klar, unter Luxmark sind 1575 core und 945 Mem
  • Immernoch gleich ich hab keinen Schimmer weshalb
  • Ja sicher oh man hahaIch ändere die Werte/ den Wert und starte neu. Hab auch schon herunterfahren und starten probiert
  • CMMChris ich probiere es mal crazycreator bei mir läuft sie auch mal in Volllast, mal leiser jetzt wieder lauter... alleine dass überhaupt dieses Vollastflackern auftritt sollte ja nicht sein
  • crazycreator Ja richtig, ist bei mir genauso. Die erste leuchtet immer, das ist normal. Aber unter Windows hab ich weder jemals Spulenfiepen, noch solche Spikes. CMMChris Die AMD Karten werden ja eigentlich "nativ" unterstützt, daher keine Web Treiber. Ich denke nicht, dass Apple das kümmert, wenn ein paar Hackintosh User Probleme mit Spulenfiepen oder Lastspitzen haben wenn ich ehrlich bin
  • Also der Kext tut auch nicht, vielleicht mache ich auch was grundlegend falsch, ich befürchte es mittlerweile Es scheinen ja aber nicht alle das Problem zu haben, sonst würde es doch sicherlich mehr Threads dazu geben oder nicht? Besonders englische... die Karten sind ja jetzt keine Seltenheit
  • Ich habe keine Ahnung, hab es nie Aktualisiert. Grafikkarten BIOS updates, seit wann sind die Notwenig? Naja ich werde mich jetzt mal aufs Ohr hauen und morgen weiter rumprobieren. Meinst du ich sollte mal gucken ob es ein Update gab?
  • Alles klar, dann mache ich das morgen mal und werde dann berichten
  • Ich hab jetzt mal meinen Monitor an die iGPU gehängt, jetzt ist wenigstens das Spulenfiepen im idle bis auf einzelne Spikes weg. Kann ich vielleicht empfehlen, wenn jemand an Text etc arbeitet bis jetzt funktioniert das ganz ok. Werde nachher noch mal das Bios updaten und dann die Powertabel nocheinmal versuchen. Das in Kombination könnte ggf eine vorübergehende Lösung sein. CMMChris achja und ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass es ein Software und kein Hardware Problem ist. MacOS GUI mag zw…