Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.
-
Moin Moin,ich hab mir mal endlich Mut gefasst und etwas Geld ausgegeben. Jetzt seid ihr mit eurer Fachkenntnis (die meinen Horizont übersteigt) gefragt.Verbaut ist folgende Hardware:Intel Core i3 8100 (mit UHD630)16GB DDR4 Corsair (3000Mhz)MSI H370M Bazookaoptional eine WD Green 120GB M.2 SSDaktuell fährt alles auf der Hardware in meiner Signatur und würde ungern alles neu installieren. in S/L/E sind keine Kexte meines Wissens nach installiert, sondern alles vanilla.Mit der UHD630 hab ich bisher…
-
sorry, war eben essen und mich mal um die Familie kümmernEDITalso, hab jetzt mal vom Stick gebootet...clover wird erkannt, aber sobald ich starten will bleibt er bei ganz vielen Plus Zeichen stehen oben. Mehr passiert da nicht. Vielleicht übersehe ich ja da was.EDIT 2Hab mal mit al6042 EFI aus dem Paket weiter gemacht, damit komme ich zwar nicht wirklich weiter, aber wenigstens zeigt er mir jetzt eine Zeile mehr an, als die Pluszeichen.Falls ihr Fotos braucht o.ä. einfach aufschreien, die bekomm…
-
Ich nehme als Boot den Stick, aber ja die platte ist angeschlossen.Sorry, aber von welchem Bild reden wir da? Ich hab da kurz den Überblick verloren.EditOkay, hab nachgeguckt, auf der EFI die ich als aller letztes genutzt habe ist nur VirtualSMC drauf.Aber ja, der FakeSMC schwirrt auf der System platte noch rum.
-
Dann ist das mein Fehler. Ist bei mir im Gedächtnis irgendwie so abgespeichert...Edit:Hab das noch mal geprüft, Haken bei InjectIntel ist nicht gesetzt, und er sagt mir nach wie vor das er nur 31MB an VRAM hat.Und er schmeisst ne KP wenn ich die Möhre ganz normal ausschalten will. Geht in die Richtung VirtualSMC. Foto reiche ich nach.