Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Liebe Gemeinde,als mittlerweile dritten Hackmac habe ich einen HP DC5700 (mit anderer Netzwerkkarte und einer Nvidia Quadro 290) mit Snow Leopard bestückt, als Ersatz für meinen guten alten Powermac G5. Installation mit iBoot und Retail-DVD, zusätzlicher Kext für LAN, SleepEnabler, Kiste läuft mit allem Drum und Dran super. Was mich allerdings sehr nervt, ist der Start per Bootloader von CD, und ich dachte mir, vielleicht kennt ja jemand das Problem. Die alte Kiste bootet offenbar nicht von GUID…
-
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten (am Montag Vormittag ...), dieses Forum ist wirklich erstaunlich :-). derHackfan: Für Clover bin ich zu doof, glaube ich; geht aber auch nicht, wenn ich ein laufendes System ohne EFI-Partition habe, oder? grt: Du hast mich auf die richtige Spur gebracht, habe die CD direkt auf den Stick geklont (nachdem ich mich jetzt schon tagelang geärgert hatte, dass ich die .iso-Datei nicht direkt auf den Stick bekommen habe ), dann musste ich Chameleon nochmal dr…
-
Tja, ist da, steht aber nichts drin ... ich gehe wohl mal mit dem guten alten "never change a running system" oder ich werde langsam wahnsinnig ...
-
NVRAM reset bei einem Hackintosh?? Ernsthaft? Oute ich mich jetzt als völlig planlos? Nein, habe ich noch nie gehört ... Bin aber doch etwas weiter gekommen. iBoot hat auf der preboot.dmg sowohl eine gut versteckte chameleon.boot.plist - da kommen tatsächlich die verwirrenden Flags her - als auch einen extensions.mkext und einen mach_kernel, und offenbar läuft meine Installation nur mit diesen Files, mit einem "normalen" Chameleon bleibe ich mit "Still waiting for root device" hängen. Irgendwann…
-
Gern geschehen ... ist so eine Marotte von mir, zu schauen, was sich mit alten Rechnern (und alten OS) noch alles so anstellen lässt ...
-
Arrghh ... habe beides auf die Systemplatte kopiert, ändert nichts ... total schräg. Ich bin trotzdem wieder weiter (man lernt und lernt und lernt ....):Der Rechner kann doch von GUID-Platten booten, sie müssen allerdings am SATA0-Port hängen . Schon irgendwie peinlich, dass ich da jetzt erst drauf komme.Von daher habe ich jetzt natürlich den Ehrgeiz, ganz ohne zusätzliches Bootloader-Medium zu booten, und im Prinzip funktioniert das ja auch, nur ....Wenn ich meine beiden Platten, die bisher an …
-
Tja, der Titel sagt's eigentlich schon ... ich habe festgestellt, dass meine Systemplatte nicht an SATA0 hing und ich deshalb nicht davon booten konnte. Wenn ich sie jetzt allerdings umstecke, hänge ich absolut zuverlässig in der "Still waiting ..."-Schleife. Kann ich irgendetwas tun außer neu installieren?
-
Hallo kuckkuck, hallo g-force,bisher ist das System mit iBoot von CD oder vom USB-Stick gestartet - ich dachte, die alte Kiste könnte nicht von einer GUID-Festplatte booten, kann sie aber doch, wenn die Platte eben an SATA0 hängt -, und im Moment versuche ich dieses etwas zähe System zu verbessern. Bisher arbeite ich mit Chameleon und das Ergebnis ist das im Titel genannte Problem. Gerade versuche ich es mal mit Clover - war mir bisher immer zu kompliziert, aber gerade bin ich immerhin schon mal…