Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
.. also WD hat leider bei etlichen Platten die unangenehme Eigenschaft, sich bei "Nichtgebrauch" in einen HD-Sleep-Mode zu begeben und da ist OSX manchmal etwas überfordert, die Platte wieder aufzuwecken. Hatte ich auch mal gehabt und seither meide ich die WD-Platten; zumindest als System-HD's setze ich die nicht mehr ein
-
.. das 4k Sektor Problem äußert sich anders; kann man auch im link von Moco sehen; das ist aber ein anderes Symptom, was sich auf "Terminal-Ebene" auflösen lässt. Das Green-ECO Verhalten der WD lässt sich damit (leider) definitiv nicht lösen.Hier hilft nur die brutale Methode: Finger weg von der Green-Serie als Bootplatte.
-
Hi,besorge dir von Samsung das für deine Festplatte passende Diagnose-Programm (mal zur Samsung-Website surfen und dort nach Diagnose-Software suchen: "Samsung Disk Diagnose"-Tool - auch als Shdiag bekannt); die herstellerspezifischen Diagnose-Tools sind für solche Fälle zuverlässiger und aussagekräftiger als 3rd-Party-Tools. Gleichzeitig legen diese dann auch entsprechende Log-Files an, auf deren Basis man im Garantiefall dann auch einen Austausch der Platte vorbereiten/rechtfertigen kann.
-
gib mal im Terminal: cd /Volumes ein und danach:lsDas sollte dann deine "gemounteten" Volumes auflisten.Z.B. bei mir würde dann Musik, Daten, BkUp etc. aufgelistet.Dann siehst du, welche Partitionen aktuell gemounted sind.Ich habe vorhin mal bei mir getestet -> es ist egal, ob du dann z.B. cd /Volumes/Daten oder cd Volumes/"Daten" eingibst, beides funktioniert - sofern die Partition "Daten" vom System eingebunden (gemounted) wurde.Aber: die Installation von der boot1h beseitigt nur den klassisch…