Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.
-
Hallo zusammen,bin durch eine Empfehlung zu diesem Forum gelangt, wirklich super viele Infos hier, und vor allem alle sehr sehr hilfsbereit. Vielen Dank vorab schon mal von meiner Seite Zum Thema,ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein MacBook zuzulegen. Bisher habe ich nur Bekanntschaft mit iOS gemacht (seit dem iPhone 4 bis jetzt zum 7 Plus), ich würde mich aber gerne mit Swift und App Entwicklung befassen. Ob ich mit macOS klar komme oder ob mir die Entwicklung langfristig Spaß macht weiß…
-
Danke grt für deine Antwort Ok, dann muss ich schauen dass ich High Sierra installiere, denn so wie ich es bisher herausgelesen habe braucht die Nvidia Karte die Webtreiber. apfelnico grt hat im anderen Thread dieses Vorgehen beschrieben, daher dachte ich dass das der richtige Weg wäre. Wenn kein macOS mit meiner AppleID verknüpft ist, kann ich das dann nicht einfach so über den Store kaufen und herunterladen?
-
Gut, ich dachte dass ich mit meiner AppleID ein macOS kaufen könnte im Store. Dann gehe ich also den Weg über Snow Leopard.Wenn ich dann im Besitz einer Lizenz bin, kann ich dennoch den Umweg über das Macbook meines Kollegen machen? Muss/kann man den Key dann irgendwo bei der Installation eingeben (wie bei Windows) oder ist dieser an meine AppleID geknüpft? Falls letzteres der Fall ist sollte es doch erst recht kein Problem sein mit meiner ID dann den Stick zu erstellen?
-
Danke ihr beiden. Werde die DVD bestellen. Warum nicht Lion (10.7) oder Mountain Lion (10.8) anstelle von Snow Leopard (10.6)?Nachtrag: ich sehe dass man dort nur etwas per Mail zugeschickt bekommt.
-
bestellt sobald es etwas Neues zu berichten gibt werdet ihr von mir hören
-
So, wie angedroht melde ich mich wieder... Der Bootstick ist erstellt, wie im Wiki beschrieben ist Clover installiert. Ich konnte von dem Stick booten, aber leider kommt der Installer nicht sonderlich weit. Beim ersten Versuch war der Apfel zu sehen, aber der Fortschrittsbalken hat sich nicht bewegt. Beim nächsten Versuch bei boot args -v angegeben, dort hängt er dann beim "mach reboot" oder so? Auch nach mehreren Versuchen hat sich das nicht verändert.Habe ich noch irgendwas vergessen oder über…
-
Hi grivendanke für die Antwort Im EFI Ordner befindet sich bisher nur das, was man lt. Wiki so benötigt, weiteres habe ich noch nicht hinzugefügt. Ich werde mir heute Abend aber auch mal den CloverConfigurator anschauen, dazu hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr
-
Was meinst du, wo ist der EFI Ordner?Klar ist das dehnbar, anfangs las es sich aber als "müsste so schon gehen" Konfiguration. Ich werde wie gesagt heute Abend (oder am Wochenende) schauen, was ich noch über den Konfigurator hinzufügen kann und muss Danke schön
-
Ich hoffe man kann den Screenshot erkennen, das ist die Fehlermeldung die ich erhalte.Dummerweise müsste ich jetzt die Platten alle wieder umstöpseln, damit ich Windows und die Mac VM booten kann um den Konfigurator starten zu können.Vielleicht kann man anhand der Fehler schon erkennen, welche Treiber fehlen?
-
Wie gesagt, dazu müsste ich die Platten alle wieder umstöpseln, daher dachte ich ich kann einige Dinge vorher ausprobieren. Google hat z.B. ausgespuckt dass ich in Clover in den Boot Options im binaries patching Ordner den Punkt „AppleIntelCPUPM Patch“ aktivieren soll. Und was soll ich sagen, damit komme ich auf jeden Fall schon weiter. Ich sehe jede Menge Ausgaben, es kommt ein reboot, aber dann hängt es wieder im Apfel Logo und der Balken bewegt sich nicht. Leider wird die Option -v nicht fest…
-
Clover Configurator läuft...
-
Hallo zusammen,bin nun soweit dass der Installer läuft und ich macOS installieren könnte - theoretisch! Denn, meine neue SSD wird nicht vom Installer erkannt. Nachdem ich die Suche hier bemüht habe und fündig wurde, habe ich die SSD unter Windows formatiert (exFAT), dennoch kann ich sie nicht auswählen während der Installation.Alle SATA Ports unterstützen AHCI, daher denke ich nicht dass ich die Platte umstöpseln muss.. hat noch jemand eine Idee?So, auch diverese andere Ports ausprobiert, Festpl…
-
Hat niemand mehr eine Idee?
-
Mir wird die Platte im Festplattendienstprogramm aber gar nicht erst angezeigt, darum geht es ja! Egal was ich mache, sie taucht nicht auf, also kann ich sie auch nicht formatieren. Und ja, ich habe die Ansicht oben links schon umgestellt Sie war nagelneu und unbenutzt als ich sie eingebaut habe, hier im Forum stand irgendwo dass man sie unter Windows erst GUID partitionieren soll und dann FAT formatieren, dann würde sie auftauchen. Aber das funktioniert eben nicht.Wenn ich erstmal installiert h…
-
Guten Morgen,ich habe den Titel angepasst, ich bin nicht mehr in Mojave unterwegs sondern in High Sierra weil gesagt wurde, dass es für Mojave noch keine Webtreiber gibt für meine 970GTX. Daher der Schritt zurück. Macht das einen Unterschied für das generelle Vorgehen?Ansonsten, Hotplug ist ebenfalls deaktiviert im BIOS. Ich werde es mal wie Nina1986 sagt mit FAT32 probieren heute Abend...
-
(Zitat von CrusadeGT)nö, wie du dem Thread entnehmen kannst wird meine SSD nicht erkannt vom Installer Muss heute Abend mal schauen, werde die Platte mal FAT32 formatieren.
-
Die Platte wird im BIOS erkannt, ob sie Hotplug fähig ist weiß ich nicht, ist aber deaktivert. In Windows habe ich sie GUID partitioniert (lt. Thread hier im Forum) und exFAT formatiert, aber auch schon unformatiert versucht. Beides hat aber nichts gebracht.
-
Ne, eine andere Festplatte habe ich noch nicht probiert (außer bestehende Windows Platten, die ich drin gelassen hab. Aber die wurden auch nicht erkannt).Es gibt aber hier im Forum einige Beiträge, wo die SSD erstmal nicht auftaucht. Dass es sich aber als so hartnäckig herausstellt hätte ich nicht gedacht
-
Moin,habe gerade meine Festplatte ins macOS Dateisystem formatieren lassen von einem Kollegen, ich hoffe dass ich damit dann heute Abend weiterkomme
-
so, selbst die im Mac Format formatierte Festplatte wird nicht erkannt im Installer... es ist zum Mäuse melken!