Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
grundsätzlich kannst du dich durch wikianleitungen durchhangeln, oder durch threads mit ähnlicher hardware.ich bevorzuge die installation zuerstmal mit möglichst wenigen anpassungen anzugehen, insbesondere, wenn ich hardware am wickel hab, die mir noch unbekannt ist.in deinem fall würde ich im bios die integrierte grafik abschalten, die wird unter mojave nicht mehr erkannt. ob deine nvidia irgendwelche hilfestellungen bräuchte, weiss ich nicht - müsste jemand anders beantworten. wenn sie webtrei…
-
naja... wenn man ganz spitzfindig ist, solltest du einen mac dein eigen nennen, weil du damit das recht gekauft hast osx zu nutzen, und updates zu beziehen. die rechtliche grundlage ist einigermassen grau (bitte hier keine neue diskussion anfangen ), und auch in dem fall dass du einen mac hast, gehört die zusätzliche nutzung von osx auf nicht-apple-hardware ebenfalls in die grauzone...du kannst die snowleopard-dvd kaufen für 20 euronen, hast damit die lizenz für osx und die weiteren updates, für…
-
apfelnico deshalb sagte ich ja, kauf aus lizenzrechtlichen gründen die dvd.ob dann osx mit der eigenen ID von einem mac aus dem bekanntenkreis geladen wird und der stick dort erstellt wird, oder ob die prozedur unter sl in einer vm auf dem eigenen rechner stattfindet, macht wohl keinen unterschied - und da das mit der vm oftmals ein ziemlich steiniger weg ist, wäre die variante mit einem leihmac wenn möglich vorzuziehen. Doesel mach das so. ist ok.
-
fein und nachtrag Doesel - nein, keys gibt es nicht. während der installation kommt die frage, ob du die lizenzbedingungen gelesen hast und akzeptierst, das wars dann.
-
weil du die beiden anderen nur als download bekämst, wofür du dann wieder einen mac bräuchtest. und die dvd macht sich hübscher in einem bilderrahmen an der wand oder im regal, als ein download...
-
nö. dass wir uns einig sind
-
und wo ist der efi-ordner?(Zitat von Doesel)ist ja ein wenig dehnbar.... evtl. findet sich da ja schon die lösung, warum dein rechner schlechte laune kriegt
-
naja - griven hatte doch gefragt, ob du den EFI-ordner mal hochladen magst (ohne den apple-ordner, themes können auch raus, und die seriennr. solltest du ändern (mehrfach auf generate klicken)) als zipp. dann könnte man draufgucken, und dir ggf. einen neuen zurechtbauen oder deinen korrigieren...