Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo zusammen,ich habe vor ca 1 Jahr meinen ersten Hackintosh gebaut.Nur Audio machte am Anfang etwas Probleme, konnte es aber nach einiger Zeit zum Laufen bringen.Seit heute wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Ich habe das MSI Z170A-Tomahawk Mainboard, das über einen ALC892 Soundchip verfügt. Ich betreibe eine Anlage mit dem Digital Optical Out.Ich habe heute die neusten Nvidia Treiber installiert. Zwischendurch mache ich auch mit dem KEXT-Updater updates der KEXT - durchaus auch ohne an…
-
Hallo al6042,vielen Dank! Du bist mein Held.Ich habe einfach deinen EFI Ordner rein kopiert und neugestartet und Audio funktionierte auf Anhieb wieder.Beim Starten sieht man einen Debug Output.Mit der (-v) Verbose Flag im Clover unter Boot kann ich das aktivieren bzw. deaktivieren, richtig?iCloud hat gemault, dass ich mich neu anmelden müsste. Das hat offenbar auch funktioniert.Ansonsten muss ich nichts weiter machen oder?Herzlichen Dank noch mal. Du hast mir den Tag gerettet!Grüße,caldiP.S.Im /…