Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo zusammen,Nachdem ich ja nun schon eine Weile das Forum unsicher mache wollte ich mal noch mein System und mich noch ein wenig vorstellen.Zu meinem System:Ich hatte das System gekauft mit dem Hinblick darauf das ich im damaligen Job im Home Office arbeiten konnte und einiges in Testumgebungen virtualisieren wollte.Deshalb hatte ich mich damals für einen 6 Kerner entschieden und die 32GB RAM denn spätestens nach dem dritten Server wäre mir vermutlich sonst der RAM ausgegangen, wer mal mit de…
  • Hallo apfelnicodas mit der SSDT hatte ich schon probiert, hat nicht geklappt, das war allerdings auch vor Deiner Bereinigung, ich lade die mal mit hoch, vielleicht kann sich die ja einer anschauen war mein erster Versuch Die Umstellung im Bios kann ich natürlich versuchen.
  • Hallo DSM2ja das versuche ich gleiche heute abend mal, einmal mit und einmal ohne die SSDT, Ergebnisse gibts dann gleich wieder hier, bisher war es so das mit Speed Step der Proz nicht über den Standard Takt rüber ging.
  • Hallo zusammen,wie vermutet ist nach Aktivierung des ISS der Takt nun maximal 3.3 GHz, der minimale allerdings auch.Wie ist denn im Power Gadget die Utilization genau zu deuten, die interpretiere ich so das mein Prozessor tierisch mit irgendwas beschäftigt ist, in der Aktivitätsanzeige ist aber nichts zu sehen.
  • Hi apfelnicohatte schon mal ein paar gemacht, häng ich doch gleich mal an.
  • Auto Funktion gibt es für die beiden Einträge C3 und C6 nicht, nur enable oder disable. Beides scheint leider keinen Erfolg zu bringen.Hier noch die Einstellungen im OC Menu, hier hab ich nur an der CPU geschraubt, hier ist auch die EIST Funktion versteckt.Update:C3 und C6 States bringen keine Änderung in Kombination mit EIST.Immer das gleiche Ergebnis entweder 3.3 GHz Standard Takt oder 4.2GHz egal welche Kombi der 3 Parameter.Der Einsatz einer SSDT hat auch keine Änderung gebracht (ist angehän…
  • Hallo apfelnico,wenn Du als Profi keine Nachteile da drin sieht das die Kext noch da drin ist würde ich das so behalten, muss nur schauen ob die Kext auch aktuell ist und wo ich da eine evtl. neue her bekomme, die ist ja nicht im Kext Updater drin Ansonsten rennt er jetzt offensichtlich 1a, auch die Hänger nach dem booten des Finders scheinen nun komplett weg zu sein.Dankeschön an der Stelle auf jeden Fall nochmal