Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.
-
Hm, sieht ja alles danach aus als hätte sich in 14.1 einiges an den Standard AMD Treibern seitens Apple getan. Wahrscheinlich liegt da auch mein Problem mit der Power State Change-Panic aus meinem anderen Beitrag hier begründet.Wie dem auch sei - hattest Du, CMMChris auch mal die neueste beta 14.2 mit smbios imacpro1,1 und deaktivierter igpu probiert?Ich bin das Wochenende unterwegs und habe keinen Zugriff zu meinem Hack, sonst hätte ich da mal geschaut.Aber der Beitrag bei den Tomaten deutet da…
-
Sodele, ich bin wieder daheim und hab mir direkt mal die 10.14.2 Beta (18C38b) draufgehauen - und kann Erfolg vermelden. H.264 und HEVC läuft laut VideoProc wieder (bei deaktivierter IGPU mit SMBIOS imacPro1,1).Ich lass jetzt erstmal die Public Beta drauf. Sobald der offizielle Release draußen ist verabschiede ich mich wieder aus dem BETA-Programm.
-
Hm, interessant...Nachdem bei mir mit SMBIOS1,1 iMacPro die PowerManagement-Settings nicht ganz vollständig sind (siehe Beitrag hier: Powermanagement iMacPro) habe ich testweise wieder auf iMac18,3 umgestellt.Dabei ist mir aufgefallen das (neben der Tatsache das ich dann wieder alle Settings im Powermanagement zur Verfügung habe) ich auch mit diesem SMBIOS:- volle H264 und H265 Unterstützung habe über die VEGA (Videoproc beides grün)- Netflix in Safari funktioniert (und dementsprechend wahrschei…
-
Danke - genau das war mir vorher nicht bewusst dass Vega Encoding mit h264 und h265 in jedem SMBIOS geht wenn die igpu aus ist. Dachte man braucht zwingend den iMacPro als sysdef, auch weil Du meiner Erinnerung nach einmal in einem Thread geschrieben hattest das Du deswegen auf den iMacPro gewechselt bist, kann mich aber auch täuschen.Das die VEGA in videoproc nicht erkannt wird ist aber mehr oder weniger kosmetisch, oder? Denn die Codierung in h264 läuft ja trotzdem beschleunigt über die Vega. …
-
DSM2 Glaub ich Dir ja das es geht - ist ja bei mir auch der Fall Wusste nur nicht das - unabhängig vom SMBIOS und bei abgeschalteter igpu - die vega sowohl h264 als auch h265 encodiert und quicksync damit eigentlich nicht notwendig ist. Zumal die Vega auch bei h264 bei mir schneller ist (kurz nur aus dem kopf die letzte h264 konvertierung:ohne Vega/quicksync: ca. 9 minmit quicksync ohne vega: ca. 3 minmit vega ohne quicksync: ca. 2 minAktuell brauchts halt auf jeden Fall macos 10.14.0 oder 10.1…
-
Mal Kindergarten beiseite Jungs, ich hab noch ne Frage an DSM2:Bei mir lief die VegaFE bis gestern ohne IGPU über eine SSDT eingebunden auf 10.14.0 - mit funktionierendem DRM in iTunes, alle Haken in Videoproc auf grün, Encoding/Decoding von h264/h265 über die Vega.Jetzt hab ich mir vor ein paar Tagen günstig ne zweite VegaFE über ebay geschossen Gestern eingebaut, ebenfalls über die SSDT eingebunden und sonst nichts geändert - und auf einmal kein h264 Encoding/Decoding mehr, itunes DRM geht auc…
-
War ein echter Schnapper: 399€ + 5,99 Versand: Vega Frontier auf eBayRechnung von Mindfactory von Januar 2018 war auch dabei, also noch ein bissl Garantie. Die Karte läuft aber wunderbar, im Crossfire unter Windows in Firestrike mit knapp 27.000 Punkten Wird jetzt am Wochenende noch auf eine Wasserkühlung umgebaut wie die bereits vorhandene, sonst treibt mich der Lüfter noch in den Wahnsinn.Meine erste Vega FE habe ich vor 1 Monat auch bei eBay geschossen, allerdings für knapp 600€ - und das hie…
-
Hi CMMChris :Das ist leider nicht die Lösung für mich. Die Thematik mit 10.14.0 bzw. 10.14.2 Beta ist mir bekannt, hatte ich glaube ich auch bereits darauf hingewiesen Das Problem ist dass ich auf 10.14.0 bin und es trotzdem nicht funktioniert.Sprich:- 10.14.0. mit einer VegaFE, iGPU deaktiviert --> Alles funktioniert, inklusive DRM & co.- 10.14.0. mit ZWEI VegaFE, iGPU deaktiviert --> h264 funktioniert nicht, ebenso kein DRM & Co.SMBios bei beiden iMac 18,3. - testweise auch mal den iMacPro1,1 …
-
Ja, sorry - bin eigentlich auf 10.14.1 gewesen und erst vor kurzem auf 10.14.0 runter wegen dem encoding. Profil ist noch nicht angepasst.Sowohl ohne SSDT als auch mit Whatevergreen leider keine Besserung, aber Danke für den Hinweis!Was mich halt wirklich wundert ist das nur durch das Hinzufügen eines weiteren Devices eine vorher gegebene Funktionalität verloren geht...Wenn ich nachher daheim bin teste ich mal wie es sich mit dem mac mini 2018 smbios oder dem macPro5,1 verhält, habe aber keine H…
-
Wenn Du nur eine Vega hast lautet die Antwort: Ja! CMMChris Hat das mal auf seiner Maschine getestet, siehe hier #184Funktioniert aber nur bei:- iGPU deaktiviert- Mojave 10.14.0 oder 10.14.2 (Beta). Bei 10.14.1 geht es nicht.- Bei einer Vega.Hatte bis vor kurzem alles wunderbar am Laufen ohne die iGPU mit h264 und h265 Encoding/Decoding mit einer VEGA Frontier Edition und DRM.Letzte Woche habe ich eine zweite eingebaut und allein die Tatsache dass die im System ist "bricht" das h264/h265 Encodin…
-
macdesignerin : Danke für die Kext - leider geben damit meine beiden Vegas auch kein grün bei h264/hevc in videoproc.Verstehe ich das richtig dass Du mit "Hier mein Ergebnis" meinst dass Du nach Nutzung der PropertyInjector-Kext nun auch 2 grüne Haken hast? Oder davor auch schon?Ah, sehe gerade dass Du "nur" eine Vega verbaut hast - damit ist es auch bei mir kein Problem gewesen.Die zweite Vega scheint der Übeltäter zu sein...Ich habe auch einmal die iMac-Pro BSD-Namen mittels meiner SSDT injec…
-
macdesignerin: Ja, geht ohne - aber nur bei einer verbauten Vega...Wie gesagt, ich habe das gleiche wie Du wenn ich nur eine Vega im System habe (deaktivierte igpu):10.14.0: 2x grün10.14.1: nur hevc grün10.14.2 beta: 2 x grün (ohne propertyinjector)Und wenn ich die zweite vega in den pcie slot stecke habe ich nur noch hevc grün - egal ob 10.14.0,10.14.1 oder 10.14.2 beta...
-
Mir würde es ja auch reichen wenn ich die zweite vega per ssdt unter macos deaktivieren könnte um 2x grün zu bekommen (ohne sie auszubauen) - schaffe es aber leider nicht (siehe Verlinkung zu meinem anderen Post oben). Ich weiss, Perlen vor die Säue, nutze aber die zwei vegas hauptsächlich im dualboot unter windows. wo es super funzt.
-
macdesignerin Na da sag ich mal fett Danke wenn du das hinbekommst! Anbei - jeweils gezippt - meine ioreg, mein patched-ordner mit den genutzten ssdts sowie ein "frisch gezapfter" origin-Ordner.Wäre echt Klasse wenn Du es hinbekommst dass die Karte in PEG1 gar nicht initialisiert wird beim boot und auch beim wake aus dem sleep.
-
Ah, ok. Sprich:In davinci ist eine einzige Vega bei funktionierender h264 kodierung (2 x grün in videoproc) schneller/performanter - als zwei vegas, wenn der haken bei h264 in videoproc nicht grün ist?Das würde natürlich in dem fall bedeuten dass zwei vegas - zumindest für h264 - rausgeschmissenes geld wären...
-
würde mich auch brennend interessieren.was ich zumindest schon mal festgestellt habe bislang:wenn die vegas als gfx0 und gfx1 in ioreg stehen dann ist nur hevc grün, der vdadecoderchecker gibt einen fehler aus und drm funktioniert nicht.wenn ich aber eine als gfx0 definiere und die andere als gfx2, dann habe ich zwar auch nur hevc auf grün - aber der vdadecoderchecker meldet erfolg und auch drm geht! nur h264 bleibt rot...es geht auch nur in der kombi gfx0 und gfx2 (hab einige varianten durchget…
-
Mit der IGPU aktiviert läuft die h264 Kodierung natürlich auch darüber. Die schnellere Konvertierung von h264 läuft über die Vega.Sprich, Du musst die iGPU im Bios deaktivieren und den Intel Inject und die Platform-Id rausnehmen.Darüber hinaus musst Du entweder:-macOS 10.14.0 oder-macOS 10.14.2 beta installiert haben.Dann hast Du bei deaktivierter iGPU auch 2 grüne Haken und die Konvertierung läuft komplett über die Vega.cheers