Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Das kommt darauf an welche der beiden GPU´s bei dem Laptop aktiv ist. Wenn sich die 7610M als einzige nutzen lässt sollte dem Ganzen eigentlich nichts im Wege stehen wenn dem nicht so ist wovon ich ausgehe dann werkelt in dem Laptop ein HD3000 und die ist offiziell in Mojave nicht mehr unterstützt bekommt man aber mit einigen Tricks und kniffen trotzdem zum laufen. Für den Download von Mojave aus dem Store benötigst Du zu allererst mal ein unterstütztes SMBIOS wobei Du in der Bequemen Position b…
  • In dem Fall hat das nichts mit dem SMBIOS zu tun sondern hier macht Dir der AptioFix einen Strich durch die Rechnung. Welchen AptioFix verwendest Du?
  • Im Ordner /Clover/Drivers64UEFI/ da siehst Du welcher installiert ist
  • Soweit sieht das erstmal gut aus. Ich habe mal Deine config noch ein wenig angepasst: config.plistDir sollte aber auch klar sein das Du trotz des BootArgs -no_compat_check ggf. zumindest für die Installation ein SMBIOS verwenden musst das kompatibel ist zum Beispiel MacBookPro 9,1 oder vergleichbares. Der Installer hat noch mal einen eigenen check der unabhängig vom Boot-Arg noch mal das System prüft und die Installation verweigert wenn er ein SMBIOS findet das nicht geeignet ist.
  • Naja es geht ja nur darum dem Installer eine unterstützte Version vorzugaukeln hier reicht es dann schon wenn der Rechner im Save Mode mit dem SMBIOS bootet also mit dem Flag -x. Nicht mehr booten ist auch immer eine eher sehr dehnbare Aussage die Frage ist wo bootet es nicht mehr bzw. wo bleibt es stehen?
  • In dem Fall ist 9.1 auch keine gute Wahl gerade dieses Modell ist ziemlich zickig mit Blick auf die Grafikfähigkeiten. Die richtige Wahl in dem Fall wäre MacBookPro 11.1 damit solltest Du in den Installer booten können und auch installieren können. Wenn das SMBIOS dann grundsätzlich funktioniert kannst Du es eigentlich übernehmen wenn nicht gehst Du auf die alte Definition zurück nachdem die Installation abgeschlossen ist.
  • Pack mal noch -x zu den bootargs
  • Das ist Grafikkram am langen Ende...Am einfachsten wäre es ja die Platte aus dem Notebook an den anderen Rechner zu hängen und da den Install laufen zu lassen und wenn fertig wieder ins Notebook zu packen damit erspart man sich reichlich Ärger. Ist es erstmal drauf kann man im laufenden System dann wie hier vorgehen: Mojave Beta 2 auf T420s um Updates einzuspielen.Ich habe leider kein HD3000 System mehr zur Hand um das noch mal selber durchzuspielen und ggf. eine bessere Lösung zu finden, sorry.…
  • Wenn die Platte im anderen Hack hängt dann starte den Installer über dessen Clover und mit dessen SMBIOS also nicht das Clover vom Stick verwenden. Das SMBIOS mit dem Du den Laptop nutzt spielt an der Stelle erstmal keine Rolle. Sobald die zweite Phase der Installation durch ist (2. Neustart ist erfolgt) kannst Du die Platte wieder in den Laptop packen und mit dem normalen SMBIOS + dem bootarg -no_compat_check weiter machen.
  • 8.1 und 8.2 funktionieren nicht mit Mojave die sind beide raus zumindest wenn es um die Installation geht im Betrieb kann man es dann mit dem Flag -no_compat_check dann wieder nutzen (Der Flag deaktiviert den Check in der boot.efi nicht aber im Installer und im laufenden System auch nicht im AppStore etc. will meinen ohne Eingriff gibt es keine Updates fürs System). Wenn ich mit die Meldungen auf den Fotos so ansehe beschleicht mich immer mehr das Gefühl das mit dem Stick was nicht stimmt. Verdä…
  • Wenn man den Patcher benutzt kann man das so machen ist aber hier ja nicht der Fall von daher mein Einwand das es bei der Installation so nicht geht jedenfalls nicht mit den Grundlagen die der TE da hat. Ich gehe in solchen Fällen ja auch immer von dem aus was beim User vorhanden ist. Ansonsten sollte als SMBIOS auch macBookPro 11.1 laufen das ist relativ tolerant was die Hardware angeht wird aber von Mojave ohne irgendwelche Umwege per Patcher erkannt.
  • Stick rein und los würde ich erstmal sagen zumindest wenn als SMBIOS das macBookPro 11.1 eingestellt ist
  • Clover ist Legacy oder UEFI installiert worden? Leider lässt sich das den Einstellungen zur Folge die Du gepostet hast nicht eindeutig beantworten...