Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (x)ubuntu drauf, dann die synaptic-paketverwaltung hinterher ( sudo apt-get install synaptics ) und dort nach spielen und co auf die suche gehen. gerade kleine einfache spiele oder auch malprogramme gibt es da einiges.xubuntu - also das x - weil xfce weit weniger speicher futtert, als gnome oder unity, und ich mal annehme, dass ein altes netbook damit sparsam haushalten muss...
  • wenn dann xubuntu 18.4 bitte.lässt sich die festplatte ausbauen? wenn ja, installier von einem anderen rechner aus auf die platte (mbr/legacy) und bau sie wieder ein.ansonsten vielleicht ein fall für den nächsten stammtisch?
  • für die kiddies bitte extrauser ganz ohne sudo.. aber erstmal muss das dingens ja überhaupt ein system kriegen.
  • ist schon ein heftiger hüpfer von 10.10 zu 18.4... da würde ich wirklich neu installieren.. wie ist es denn mit der platte? rausnehmbar?
  • nen 2er ramriegel hätte ich noch (ddr3?) ... einmal ausbauen, installieren, fertig. machen wir am stammtisch. besser, als elend lang irgendwelche bootoptionen probieren, und dann doch ausbauen müssen
  • ich denk mal, dass entweder xubuntu oder auch lubuntu einen versuch wert sind. unsere theaterrechner laufen mit aktuellem lubuntu, sind zwar recht schnarchtütig (kaum speicher, hardware aus der steinzeit, drehende alte platten) aber für kleinkram - mails, etwas netz, abrechnungen mit libreoffice etcpp. gehts durchaus noch durch. die kleinen spiele in ubuntu brauchen nicht viele ressourcen und kleine kinder merken (denke ich) noch nicht, wenn der rechner vor sich hin dümpelt... die freuen sich, w…
  • vielleicht... (wenn denn die platte tauschbar sein sollte..) eine kleine (120gig) ssd einbauen. dann wär wenigstens der datenzugriff etwas fixer, und die kleinen monster könnten sich auch mal mit dem netbook bewerfen . und wie gesagt, ein paar 2gig ddr3 riegel hätte ich noch, evtl sogar auch ddr2/2gig.
  • ok. dann hast du schon mal 2gig ram. und sieht wohl so aus, als müssten wir schrauben.. was hältst du von der ssd-idee? für spielelinux, auch mit malprogramm und bilder speichern würden sogar 64gig ausreichen, 120 ganz dicke.