Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Interessant. Ich habe nen Acer Aspire 7745g mit Ati 5850 und i5 480 M. Musste die Grafik in die Config patchen. Von einer 5750. High Sierra läuft super bis auf das er nach jedem Restart oder Shutdown nen cmos reset macht, also ich muss jedesmal die Grafik imBios auf Discrete stellen damit er bootet.Rtc Patch in der Dsdt und in der config bringt nichts. Mojave hatte ich zum testen auch drauf.
  • Hallo Mocca55 hier meine Efi. DerJKM wäre cool wenn du mal nachsehen könntest was das cmos Problem war. Ich hab da echt keinen Plan mehr. 😜
  • Bios Update musste ich damals auch machen. Da ging auch nichts vorher. Hab das Teil auch vom Schrottplatz mit. Nutze es auch nur selten da das Cmos Problem nervig ist. Hab nebenbei noch Windows im Dual Boot. Da läuft alles gut, kein Cmos Reset usw. Hast du mal versucht komplett mit einer unserer Efis zu booten?
  • Hallo Mocca55 ich habe die letzte bios drauf 1.15. grt ich habden rtc in clover sowie in der dsdt patch von RehabMan drinn. Ich werde aber nochmal nachschauenEdit:tatsächlich stand hier die lenght bei0x08 komischerweise habe ich zwei solche Blöcke, einmal IO und dann noch Buf1, habe jetzt bei Buf1 die lenght auch auf 2 gesetzt. Nunja cmoscresetvist weg. Wieder etwas dazu gelernt👍🏻 Danke grt für den Tip Gruß Nina