Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
knaller1: Trage doch bitte mal die Hardware deines Laptops in dein Profil oder in deine Signatur ein. Display über USB-C: Das dürfte ein Framebuffer-Problem sein, hatte ich gestern mit einem USB-C-Hub. Sollte sich aber fixen lassen.
-
Welche Probleme gibt es denn jetzt noch mit dem Laptop?
-
Ist die IGPU (Intel HD Graphics 620) bei dir deaktiviert? Ich kenne das Problem in ähnlicher Form von meinem Dell-Laptop: Ich hatte da mal den dritten von drei Framebuffern deaktiviert und wenn ich dann einen USB-C-Hub mit HDMI-Port angeschlossen habe, ist macOS ebenfalls sofort abgestürzt. Der deaktivierte Framebuffer wird für das HDMI-Signal des Hubs genutzt, die anderen beiden für das interne Display und den HDMI-Eingang. Mit aktiviertem Framebuffer funktioniert der Hub bestens inkl. HDMI-Bil…
-
Ja, so eine ähnliche Kernel Panic habe ich auch gesehen. Passiert das auch, wenn du den Monitor an den ausgeschalteten Rechner anschließt und dann startest? Hat das Laptop einen HDMI- oder Displayportausgang und falls ja, funktionsfähig?
-
Du meinst mit dem Monitor über USB-C verbunden bootet das Laptop nicht, oder?
-
Kann das Laptop denn überhaupt Displayport alternate mode über den USB-C-Port? Hast du die Möglichkeit, das mal unter Windows auszuprobieren?
-
Dann boote doch mal bitte mit einem am HDMI-Port angeschlossenen Monitor und schaue im IORegistryExplorer unter IGPU nach, wo das Display auftaucht. Es müsste entweder unter AppleIntelFramebuffer@1 oder AppleIntelFramebuffer@2 als display0 zu finden sein.