Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • FixHDA gibt es unter Ozmosis nicht... (FixHDA in Clover patcht HDEF im ACPI und injected selbst keine layout-id, das passiert über den Eintrag Layout im Bereich Devices der config.plist)Was meinst du mit "Liste der möglichen Boot-Argumente"? Du kannst da prinzipiell alles reinschreiben, das ganze wird an das OS übermittelt und entweder von irgendeiner Instanz (Treiber oder Kernel oder wie auch immer) verarbeitet oder ignoriert. Es gibt bootargumente (wie uia_exlude=), die sich an Add-On Kexts ri…
  • Du musst halt einfach Audiojingle von deinem Computer entfernen... Welche Software hast du installiert, mit der das kommt? Irgendeinen Audio/Spotify/Output Recorder?
  • (Zitat von BSerMann)Im BIOS das primäre Display auf ded. GPU bzw. PEGP, also auf die GTX stellen und den Monitor dort anschließen hätte es getan... Clover bringt dich bei Audio auch nicht weiter, das liegt an der von dir installierten Software.(Zitat von kuckkuck)
  • Du musst dich jetzt bitte mal entscheiden was Sache ist, es macht mir nicht wirklich Spaß dir die Ozmosis-Welt zu erklären, ROMs zu erstellen und die Vorgehensweise für Audio zu erklären und dann zu erfahren, dass du von einem Post auf den nächsten zu Clover gewechselt hast. Wenn du Clover nutzen willst, solltest du dir für Clover einen Guide durchlesen, wie man Audio mit AppleALC zum laufen kriegt.
  • Zudem solltest du nochmal überprüfen wie CSM im BIOS eingestellt ist und ggf die Einstellung ändern (zB CSM deaktivieren).Auch braucht die GTX 1060 die Nvidia Webtreiber, welche du hoffentlich korrekt installiert und in der defaults aktiviert hast
  • Für Ethernet brauchst du eine Kext, das lief doch auch schonmal, oder? Einfach entsprechende Kext wieder installieren.Wenn die GPU nach NVRam reset nicht läuft, ist in der defaults der Treiber nicht aktiviert. Dafür braucht es den entsprechenden nvda_drv Eintrag. Öffne mal deine defaults im OzmosisConfigurator und setz einen Haken bei nvda_drv. Danach speichern und NVRam reset.Hast du bezüglich Sound sowohl die DSDT, als auch mal das bootarg von mir probiert? Laden laut kextstat | grep -v apple …
  • Wieso nicht beide Bildschirme an der GPU?Drück mal beim Hochfahren ganz häufig ESC und sobald die Möglichkeit dazu kommt entf um ins BIOS zu gelangen und schau ob das klappt. Wenn es nicht klappt, liegt es nicht an Ozmosis.
  • Weder AppleALC.kext noch irgendeine IntelEthernet Kext lädt, wo hast du die denn hingelegt?Und was ist silex sxuptp?Ein Monitor am MB (das ist die iGPU) und einen anderen GPU wird von macOS nicht wirklich unterstützt, deswegen hab ich gefragt.Netzwerk wird erst funktionieren, wenn die richtige kext lädt... Schick mal bitte ein Bild von den Ordnern deiner EFI. Ich bin leider diese Tage mobil unterwegs, deswegen kann ich mir Dateien nicht so gut anschauen. Das müsste eventuell al6042 oder ein ande…
  • Hast du inzwischen mal CSM deaktiviert? Die iGPU kannst du an sich anlassen, die könnte man dann bei Gelegenheit noch richtig konfigurieren...Sound kann sowohl auf Auto als auch Enable stehen.FakeSMC ist bereits im BIOS, wird aber von der EFI geladen, wenn dort eine neuere Kext liegt Schau mal im Systembericht unter Entwickler/Erweiterungen ob AppleHDA lädt und wenn nicht überprüfe über einen klick auf AppleHDA warum das nicht lädt... Ist S/L/E original, oder hast du da eine HDADisabler liegen?
  • Und ich hab das ganz banale vergessenDu musst einfach nur den kompletten Eintrag "FirmwareVendor" aus der defaults.plist löschen und schon kannst du auch die neueste AppleALC nutzen... Oh man, wie konnte ich das vergessen