Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo,habe zwar Sound über Bluetooth, hätte aber gerne meine Studiolautsprecher am laufen.Ich habe das BIOS 10b und benutze Ozmosis. Ich habe auch eine plist in meinem EFI. Mein Rechner zeigt mir als Ausgabe Audiojingle an. Da kommt aber nichts raus ... Achja. Im Bios habe ich audio aktiviert
  • So habe es ausprobiert.Leider kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Sie sind angeschlossen und eingeschaltet. ...Er zeigt mir unter dem Lautsprechersymbol als Audioquelle "Audiojingle" an. Vielleicht hilft das ja?Mein EFI anbei als ZIP.
  • Hallo,vielleicht habe ich bei den ganzen Versuchen die anderen Fehler an meinem Mac zu beheben ja systemseitig etwas zerschossen und suche an der falschen Stelle.Das ist doch nicht normal, dass ich hier nur virtuelle Treiber habe?
  • Hi,habe den kextupdater mal drüber laufen lassen und whatevergreen jetzt eingesetzt. Habe außerdem den inject auf 98 geändert ... war - habe mir leider nicht aufgeschrieben wieso - der Ansicht, das 3 der richtige wert ist, denke jetzt aber mit der Anleitung das 98 richtig wäre ... da mein Bord recht weit verbreitet ist (gibt ja ein Ozmosis dafür) hatte ich die Hoffnung, das sowas wie Sound problemlos gehen würde ...Anbei mein efi ...... und ich mag wirklich nicht ausschließen, dass ich einfach n…
  • Soich habe jetzt die Faxen voll gehabt von Ozmosis. Mein Bios 10b hatte die unangenehme Eigenschaft, das ich - sobald die GTX im Rechner steckte - praktisch im Blindflug war, bis das System hoch gelaufen war. ...Ich habe jetzt das Original Gigabyte 10b Bios gepatcht und die Clover Configuration hier eingesetzt. Bis aufs Netzwerk lief alles Outofthebox. Habe sämtliche Audiosoftware deinstalliert aber der audiojingle bleibt mir erhalten ...Ist also irgendwo der Wurm noch drin. Appstore und der Res…
  • Habe in den Libraries einen Ordner gefunden der audiojingle heißt und den in den Papierkorb geschmissen ...Mit der Folge, das ich jetzt überhaupt keinen Ton-Aus- & Eingang (nach dem Reboot) habe ...
  • Entschuldige bitte ... aber ich habe mich für den Wechsel entschlossen, weil ich innerhalb von drei Tagen mehrfach die Grafikkarte entfernt habe und es leid war. Dass das nicht nötig gewesen wäre, habe ich aus Deinem Post gelernt. Hatte aber in der Vergangenheit in anderen Posts schon auf das Problem hingewiesen und darauf, dass es vielleicht nicht schlau war, das 10b Ozmosis zu nehmen und ich von dem nicht zurück kam. Mit den älteren Varianten hatte ich das Problem nicht ...Für mich als Laien w…
  • Ich habe jetzt mal eine bestellt ... die Dinger sind von der Werbung her halt für Windows ... wenn es läuft schreibe ich das unter Hardware.Vielleicht sollte ich noch erwähnen ich will einfach guten Stereo Sound mit studioboxen (also digital Ausgang) aber 2.0 reicht ... brauche kein 5.1, 7-1 oder anderes
  • Danke Dir ... habe wieder das Ozmosis Bios geflasht das 10b das 9 lässt sich ja nicht aufspielen, das Flash Tool sagt die wäre zu alt.Dafür habe ich die Graphikkarte ausgebaut und danach im BIOS die Ausgabe auf die Karte1 (das ist die 16er) gestellt. Graphikkarte wieder ein und siehe da das Bios wird auf dem 4k Display angezeigt. Danach wird der Bildschirm grau verschmiert ...es kommen viele Text Meldungen (alle völlig verzerrt) und danach anscheinend ein ebenfalls gestörter Startbildschirm ... …
  • Danke Dir ...habe den jetzt eingespielt. Lieft leider nicht oob.Was noch nicht läuft ist das Ethernet. er zeigte mir den Port aber als nicht verbunden. Habe den Beschreibungen folgend erst in den Einstellungen den Port und dann die preferences.plist und Networkinterfaces.plist gelöscht.Neu gebootet ... kein erfolg. Da ich die WLAN/Bluetooth card nicht eingebaut hatte, hatte ich die im Verdacht.Neu gebootet und NVRAM Reset ... leider ohne Erfolg. Die NVIDIA Treiber hatte ich aktualisiert. Übrigen…
  • Also zum BIOSIch habe eine. 19“ DVI Monitor der hängt am Motherboard und an der Graphikkarte hängt per DP-Port der 28“.In der alten Konfiguration war es so, dass ich das Bios auf dem 19“ angezeigt bekommen habe, aber keine Chance hatte in das BIOS zu gelangen. Das geht aber wunderbar per ENTF sobald die Karte raus ist.Die Umstellung auf Karte 1 bewirkt dass das BIOS auf dem 28“ angezeigt wird (so wie man das erwarten würde) aber ich habe keine Chance das zu starten ... wenn man lange genug warte…
  • @Kuckuck(Quelltext, 8 Zeilen) Sieht das gut aus?Habe den Haken bei nvda_drv=1 gesetzt.Zur Frage: Wieso der zweite Monitor am MB hängt. Ich habe die Karte so häufig rein- und rausgesteckt, dass ich irgendwann nur noch ein Kabel stecken wollte ...Die aktuelle Defaults.plist anbei. Der alte Intel Kext mit dem ich in der Vergangenheit arbeiten konnte bringt es leider auch nicht.Wenn ich auf Netzwerkgehe bietet er mir schlicht keinen ethernet Port an. (habe NVRAM Reset gemacht).Zum BIOS sehr langes d…
  • Also in der Konfiguration lief es unter Clover mit dem Original BIOS 10b. Die Kombi Ozmosis plus Clover habe ich nicht verprobt.Ich habe die Graphikkarte in dem obersten Slot der laut Beschreibung des Bords 16fach ist, Mac OS sag er wäre nur 8 Fach angebunden. Da sagt er sowohl wenn die WLAN/BLuetooth Karte im Bord ist als auch draußen.Werde morgen die Karte ausbauen und diese CRM eimstellung ändern. Soll ich bei der Gelegenheit die intellgraphin im BIOS abschalten?Sollte Sound auf auto oder ena…
  • Das war es ... jhahnDie neue Version durch die 2.7er ersetzt und es läuft!Danke Dir. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen ...