Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo, ich versuche gerade mein erstes Hackbook zu installieren. Dazu habe ich einiges gelesen - bin aber absoluter Neuling (das vorweg Ich habe einen USB-stick mit Clover gebaut und kann diesen auch booten. Mein Problem startet dann aber bereits bei der Partitionierung der Platte. Soweit ich gelesen haben, muss ich mit meiner SSD ja APFS verwenden. Versuche ich die SSD zu löschen, dann fängt er damit an und nach einigen Momenten startet der ganze Rechner neu. Beim Booten zeigt er mir schön die …
  • Hallo anonymous writer - ich bin wahrscheinlich nicht auf dem aktuellsten Stand, da ich einen EFI aus einem anderen Beitrag verwende. Kann man hier im Beitrag Bilder hochloaden oder nur verlinken? -rwxrwxrwx@ 1 kai staff 11K 19 Sep 11:13 ApfsDriverLoader-64.efi-rwxrwxrwx@ 1 kai staff 17K 19 Sep 11:13 AppleImageCodec-64.efi-rwxrwxrwx@ 1 kai staff 5,2K 19 Sep 11:13 AppleKeyAggregator-64.efi-rwxrwxrwx@ 1 kai staff 2,3K 19 Sep 11:13 AppleUITheme-64.efi-rwxrwxrwx@ 1 kai staff 46K 19 Sep 11:13 AptioMe…
  • Vielen Dank für die EFI. Leider geht das mit der Partitionierung immer noch nicht. Ich wähle die interne SSD aus (original Samsung mit 500GB) und gehe auf Löschen. Als Daten gebe ich ein: Name = HBOOK, Format = APFS und Schema = GUID-Partitionstabelle. Das müsste doch eigentlich korrekt sein, oder? Er sagt dann, ... wird gelöscht und HBOOK wird erstellt. In den Details sehe ich, dass er den APFS-Container erstellt hat, und versucht das "APFS-Volume" zu erstellen. Da bleibt er dann hängen. Das is…