Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Die EFI sieht für dein System etwas altbacken und überladen aus.Altbacken, da zum Teil alte und sich gegenseitig störende Kexte im Einsatz sind und zusätzlich auch das SMBIOS eines iMac14,2 eingesetzt wird, dass für ein Kabylake-System ungeeignet ist.Überladen, da eben zu viele Kexte und auch EFI-Treiber (unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI) vorlagen.Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI, in dem du den Inhalt des ZIPs auf die versteckte EFI-Par…
  • Wie ist denn dein Monitor angeschlossen?
  • Die Kombination läuft einwandfrei mit anderen Betriebssystemen?Kannst du am Monitor die DP Version 1,2 explizit einstellen?
  • Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Und wie sieht es mit anderen Betriebssystemen aus?Mal ein Live-Linux erfolgreich starten können?
  • Das liegt daran, dass man bei Coffeelake-Systemen, die nur die IntelHD nutzen, das SMBIOS auf einen iMac18,1 umstellen muss.Genau dass hatte ich mit der gestern beigefügten EFI gemacht.Der Ordner "CLOVER-CFL" ist als iMac18,3 deklariert und führt bei Geräten ohne AMD- oder Nvidia-Karte zu dem geschilderten Flackern.
  • Nicht ganz:Wenn auf einem Kaby- oder Coffeelake nur die interne Grafik eingesetzt werden soll, muss das SMBIOS dringend auf den iMac18,1 gewechselt werden, da mit iMac18,2 und iMac18,3 die erwähnten Bildfehler auftauchen.Wenn auf einem Kaby- oder Coffeelake zusätzliche eine AMD- oder Nvidia-Karte eingesetzt werden soll, muss das SMBIOS auf iMac18,2 oder iMac18,3 eingestellt werden, damit die Nutzung der zusätzlichen Grafikkarte auch komplett unterstützt wird.