Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.
-
Hallo zusammen ...ich darf mich hoffenltich zu Euch in diesen Thread gesellen ?!Ich habe gestern mein ThinkPad T420 bekommen und möchte mich nun auch an die erste Installation vom MacOS auf dem ThinkPad machen.Eigentlich würde ich gerne direkt mit Mojave starten ... schafft man das auch als Neuling?Ggf. würde ich es erstmal ohne Bios Update versuchen und dann einen WLAN-USB-Stick oder einfach ein LAN-Kabel verwenden Denke man kann ja auch später noch mal auf eine DW1510 oder so umsteigen ... ode…
-
Hallo Retchdas ich besser auf HighSierra setzen sollte, habe ich mittlerweile schon gelesen, ist ja nicht so schlimm Ich habe ja nur das T420 mit dem i5 drin und der Intel HD3000 ... eventuell ist das "gebastel" fürs erste Mal nicht ganz so zu empfehlen,werde dann mal mit HighSierra starten, die Tage Schönen Abend und Danke für die schnelle AntwortGruß Kai
-
Moin ...Danke schon mal für die Infos mit dem Security Chip, den habe ich direkt "disabled".Viel habe ich über das 1.52 Mod-Bios nicht gelesen, aber auf jeden Fall keine Klagen, und da ist ja alles drin was wir für das "HackBook" brauchen Mal sehen ob meine Dell WLAN Karte heute schon kommt, oder morgen.Muss ja wahrscheinlich erstmal Win7 installieren, das das Bios Update mit Win10 nicht klappen soll ...CU Kai
-
Hallo zusammen ...So, bis jetzt hat schon einiges gut geklappt ... aber auch ein paar Sachen noch nicht,vielleicht könnt Ihr mir etwas weiter helfen.Ich habe nun HighSierra auf dem Thinkpad, bekomme aber mit dem Clover Configurator die EFI Partition von der MacOS SSD nicht gemoutet Daher kann ich den Clover Bootloader auch nicht auf die interne Platte kopieren Und ich bekomme meine WLAN-Karte nicht ans Laufen, es ist eine Dell DW1520, die ja eigentlich "ab Werk" laufen müsste, was kann ich denn …
-
Hi,hier schonmal meine Config in der Zip-Datei Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:https://www.insanelymac.com/fo…=comments#comment-1952283Und dort steht dann:(Quelltext, 3 Zeilen) Aber wenn ich das versuche klappt es nicht ... meine dev ist disk1s1 ...Aber man könnte das ja auch über den Clover Config machen, dort habe ich aber keinen Butten für "mount EFI" der internen SSD.Kann es daran liegen, dass ich bei der Formatierung der SSD nicht "GUID Partition Map" auswählen konnte?Ich kann da …
-
Hi,jo, daran könnte es liegen, dann werde ich noch mal neu mit der Installation beginnen.Den CC habe ich vom USB-Stick in das DL Verzeichnis vom "Hackbook" kopiert und starte es von dort.Aber ob ich das heute noch schaffe, kann ich noch nicht sagen ...Diesen Ordner habe ich für mein T420 genommen, der kommt hier hier: https://github.com/tluck/Lenovo-T420-CloverCU Kai
-
Huhu ...So ... so wie es aussieht läuft HighSierra nun Konnte nun auch EFI von der SSD mounten und das Notebook ohne Stick booten Aber ich bekomme wie schon geschrieben die WLAN Karte nicht hin ... Es ist ein Dell DW1520 müsste auch diese Bezeichnung haben BCM 943324 HMS.Hab schon einiges zu dem Thema gefunden und versucht, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch ...CU Kai
-
Hab mal auf FAST umgestellt ... nun läuft gar keine Zeit mehr, aber des kommt auch nur der halbe Bootloader, ich habe den Lenovo Skin genommen und von Lenovo steht da nun nichts mehr.Auch wenn ich zurück auf 3 Sekunden gehe ... habe auch schon Clover neu installiert, seltsam.Und manchmal bleibt das MacOS einfach stehe ... ich kann zwar die Maus bewegen, aber mehr nicht.