Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
versuch mal den csm-support auf enabled.und gibts keine einstellungen mehr zum expliziten auswählen einer der beiden grafikkarten? wär um einiges einfacher, die installation mit der HD4600 only durchzuführen, und sich später um die nvidia zu kümmern
-
unterschiedliche aptiofixe testen.
-
hättest du denn mal einen EFI-ordner (ohne den apple-ordner drin) zum reinkieken?
-
uuuups.... da versteh ich so einiges nicht...also. du bootest im moment mit welcher grafik? ist optimus/dualgrafik abgeschaltet?in der kiste ist laut thinkwiki eine HD4600 verbaut. warum dann die igplatform 01660004 von der HD4000? die ganzen framebufferpatches sind auch für die HD4000, bringen - dadurch dass ggf. aufgrund der igplatform versucht wird den - falschen - framebuffertreiber zu laden - nix bis unfug.die acpi-abteilung ist gespickt mit patches (auch nicht alle sinnvoll), aber im acpi-…
-
nein, seh ich auch keine, und das ist wahrscheinlich auch das problem... guckst du hier KLIKK - eine anleitung, wie man die nvidia abschaltet. es gibt auch eine bootflag - nvdisable o.ä., finde ich auf die schnelle nicht.versuch auch mal, mit einer gründlich abgespeckten efi zu installieren. bei meinem W520 kam zumindest bild, als ich neugierhalber mal mit optimus gestartet hab. also nur die wirklich notwendigen kexte - fakesmc, voodoops2 ... in other lassen, dsdt weglegen und mit der config von…
-
grmpff..aber was sagt das eigentlich?einmal, dass die kombi appleALC/lilu und injected audio id nicht richtig ist ... und doch auch, dass keine der beiden grafikkarten aktiviert ist, so dass der rechner "denkt" er müsse in den modus für blinde und sehbehinderte switchen. audioausgabe statt bild halt
-
ich hätte da noch eine idee... du hast doch noch ein W530 oder W520? bei denen kann man die diskrete grafik ja abschalten. mach mal die installation darauf zuende, richte den benutzer ein (am besten mit automatischer anmeldung), und setze eine bildschirmfreigabe.dann topf um, und versuch per bildschirmfreigabe in das system reinzukommen.ich hab mal kexte zusammengestellt, und die config modifiziert. viel glück.