Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Mir fällt zunächst auf, daß Du Deine USB-Ports nicht definiert hast. Das wäre auf jeden Fall mal wichtig.Mit dem Hackintool geht das sehr einfach.EDIT:Dann würde ich in drivers64UEFI noch FirmwareVolume-64.efi und Fat-64.efi reinnehmen.Zudem würde ich "Recovery" und "Boot macOS Install Prebooter from Preboot" aus GUI - Hide Volume mal rausnehmen.Schließlich wäre interessant zu sehen, ob unter den unsichtbaren Dateien auf der ersten Ebene des Startvolumes noch ein Relikt eines letzten Updates vor…
-
Das kann an VoodooI2C.kext liegen. Dafür mußte die DSDT angepaßt und der VoodooPS2Controller.kext auf das PlugIn VoodooPS2Keyboard.kext reduziert werden.Tausche mal die VoodooPS2Controller.kext mit dem VoodooPS2ControllerMod.kext aus meinem Clover aus.Du kannst auch meinen Clover mit Deinem vergleichen oder versuchen, damit zu starten. SMBIOS habe ich schon geändert.
-
Hoppla! Ich muß gerade feststellen, daß bei mir der Trackpad plötzlich auch nicht funktioniert. Darum habe ich mal mit einem Mojave 10.14.0 gestartet. Damit lief das Trackpad. Darum muß das Ganze wohl an einem der Updates von Mojave aber weniger am BIOS-Update liegen. Ich benutze nämlich fast ausschließlich eine Maus.Vielleicht bringt es etwas, die AppleIntelLpssI2C.kext und die AppleIntelLpssI2CController.kext aus S / L / E zu löschen?LÖSUNG:In der config.plist unter ACPI - Patches "Change _DSM…
-
Die SSDT-XOSI.aml habe ich selbst nicht erstellt oder verändert sondern aus gewissen Foren heruntergeladen. Diese Datei oder ein XOSI-Patch für die DSDT.aml ist notwendig, (bin jetzt nicht der Fachmann, aber in etwa habe ich das so verstanden) damit dem PC simuliert wird, es würde Windows laufen, und er somit gewisse Programme oder Kexte akzeptiert. Fachmänner mögen das bitte hier besser erklären!
-
CMMChris Hallo Chris! Ich habe gesehen, daß Du bei Deinem Beelink U55 auch ein entsperrtes BIOS anbietest, womit man den Lüfter dann etwas regeln kann. Gibt es so etwas für mein Acer Spin 5 auch? Wäre für mein Laptop auch wünschenswert. Kannst Du mir da helfen oder Tipps geben?Im Anhang mal das BIOS, das bei mir drauf ist.