Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Servus,Auf meinem aktuellen System läuft Sierra und Windows 10 im Dual Boot Auf einer SSD.Nun würde ich gerne eine andere SSD einbauen und auf der frisch mac OS Mojave installieren. Wie gehe ich am besten vor? Läuft meine Hardware „problemlos“ mit Mojave? Denke mal den Installstick erstelle ich am besten in Sierra oder?Sorry, letze installation ist schon länger her und seither hat sich denke ich doch etwas getan.Vielleicht kann mir jemand nen „Startschuss“ geben
  • anonymous_writer derHackfanOh, die Radeon soll drin bleiben. Auf welche Version kann ich dann nur gehen? High Sierra oder?(Zitat von Higgins12)top, wird dabei auch clover mit Installiert? Geht das auch für High sierra?
  • (Zitat von anonymous writer)super! Dann werd ichs mit High Sierra machen. Sollte ich das o.g. Tool nutzen oder über nen Install Stick gehen ?
  • Higgins12 ist nur die frage ob dad Tool ebenso mir High Sierra läuft. Aber scheint ja so laut readme
  • Super, danke! Dann werde ich das mal testen // edit //Hab heute über das o.g. Tool High Sierra auf der neuen Platte installiert. Jedoch wurde irgendwie keine EFI Partition angelegt auf der SSD... Also kann ich rein von der neuen Platte nicht booten da Clover und EFI fehlen.. Wie kann ich da jetzt vorgehen? möchte ja nur von der neuen Platte booten...
  • (Zitat von Higgins12)Wie gesagt wurde ja keine EFI Partition angelegt, daher kein Clover in EFI installierbar. Lag aber daran das ich die falsche Partitionstabelle gewählt hatte.. installiere gerade neu
  • Irgendwie ist es komisch.. hatte zuerst die Platte mit falscher Partitionstablle formatiert, konnte HS installieren und über clover der vorhandenen ssd starten. Allerdings hat sich clover einfach nicht richtig installiert auf der neuen ssd so dass ich von dieser nicht starten konnte. Es war keine efi partition vorhanden..Also noch mal neu und dann die GUID Partitionstabelle ausgewählt.Dann hatte ich auch ne efi partition und hab darauf clover installiert. Allerdings konnte ich HS dann nicht star…
  • (Versteckter Text)//EDIT 2//Jetzt läuft es, jedoch werden mir in Clover Menü 4 eintrage angezeigt. "Boot from Preboot" 2x, dann Boot Mac OS from High Sierra HD (richtig) und boot from Recovery HD.Wie bekomme ich die eintrage weg?So sieht die Platte aus im Diskutil:
  • Danke al6042 , das passt jetzt auch. Jetzt noch Windows 10 auf die andere Platte und fertig ist die laube.. aber irgendwie frisst mein rechner den Bootstick noch nicht Danke an alle für die schnelle Hilfe hier! Eigentlich schade das ich den Hacki abgebe jetzt und mein neuer laptop mit ryzen 5 läuft