Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Ich habe soeben mein Bios für Mojave geflasht und per Stick Mojave auf meinem Fusiondrive instaliert...Ich habe nun folgendes Problem: wenn ich vom Fusiondrive oder Stick starten will passiert garnichts auser dass ich das Gigabyte logo zu sehen bekomme, sobald ich aber den Stick und Fusiondrive ausstecke verschwindet das Gigabytelogo und ich komme in den Auswahlbereich vom Ozmosis wo mir auch die NICHT eingesteckten Festplatten angezeigt werden...(HackPro1)Hat jemand eine Idee wo der Fehler lieg…
-
Also klappt nix im sinne von: habe die ssd angeschlossen (nur strom) und später dann das datenkabel. daraufhin einen NVRam reset, welcher leider nicht geholfen hat.. Hängt immer noch beim Gigabyte Logo fest (bei angeschlossener SSD/HDD)Ob die SSD GUID formatiert ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, es ist einfach osx Mojave instaliert und funktioniert einwandfrei wenn ich sie an mein MacBook Pro anschließen.
-
Soo habe folgendes ausprobiert, - mit dem Backup-Bios kann ich problemlos älter OSX versinen starten.- In die Main-Bios Einstellungen komme ich nicht mal rein wenn ich die ESC Taste durchhämmer...- Habe das Main-Bios nochmals neu geflasht, musste aber erst im setup sein und dann den stick einstecken, da wiegesagt kein zugang/booten möglich ist solange ein speichermedium eingesteckt ist.Bioseinstellung habe ich alle wie im link von kuckkuck vorgenommen.im anhang sie SATA einstellungen..
-
das wär die version...high sierra lief wunderbar mit derhttps://www.hackintosh-forum.d…xud5h-highsierra-10c-zip/Habe jetzt nochmals die original 10e bios versin von gigabyte geflasht...problem mit dem ins bios kommen bei angeschlossener festplatte ist weg.Anschliessend hab ich die ozmosis 10e version geflasht...problem war wieder da...Ich will mich ja nicht rausreden oder so aber ist es möglich das mit der modifizierten ozmosis bios version etwas nicht stimmt?
-
Neues Problem... mir werden keine boot optionen angeszeigt sobald ich die beiden festplatten vom fusiondrive anschliesse erscheint wieder nur das gigabyte logo und nicht mehr, wenn ich allerdings nur eine neue ssd anschliesse komme ich ins bios usw. die ssd wird mir dort allerdings nicht angezeigt genau sowenig wie der boot stick..ddanke für die bemühungen
-
danke für den link.da ich ja ein dual bios habe, hab ich auch zwei veriedene bios versionen...nun zum eigentlichen:- in der einen bios version habe ich eine shell "boot" option, wenn ich diese jedoch auswähle steht da nur "pleas select a boot device"- bei der anderen bios version habe ich erst gar keine shell "boot" option.
-
Hab ich jetzt geflasht.- wenn ich nur die SSD und den EFI-Stick anschliesse bekomme ich die SSD nur im Bios angezeigt unter "SATA config" den EFI-Stick jedoch als Bootoption welcher nun auch funktioniert..- sobald ich zu dem ganzen noch mein Fusiondrive anstecke geht nichts mehr. Auch mit dem versuch die beiden SATA-ports für Fusiondrive auf Hotplug stelle und erst später anstecke ist ergebnisslos...bekomme die beiden (SSD/HDD) auch nicht angezeigt..Ich frage mich nur warum ich diesen EFI-Stick …
-
Habe nach langem rumprobieren die EFI partition gemountet...diese war leerIch habe auch einmal versuch deinen anhang kuckkuck auf mein EFI partition zu packen...hat nicht funktioniert (weiss auch nicht ob das so gedacht war)Mittels NVRAM reset sollte sich ja die OZMOSIS struktur auch "instalieren" lassen...hat nicht geklapptOkee mal angenommen ich will jetzt eine erstinstalation durchführen sprich leere SSD und ein Bootstick, wie gehe ich dann vor wenn ich nicht mal vom stick starten kann..?