Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hi zusammen,ich benötige bitte etwas Hilfe bei einem SSDT/ACPI-Patch bei dem ich nicht weiterkomme, vielleicht können die DSDT-Meister Brumbaer , apfelnico , al6042 & Co. hier ja helfen?Folgendes Vorhaben:Ich habe zwei Vegas bei mir im System, in Slot 1 (PCI0/PEG0/PEGP) und Slot 2 (PCI0/PEG1/PEGP).Nun würde ich gerne über eine OFF-Methode über ACPI verhindern, dass die Vega in Slot 2/ PEG1 initialisiert wird - sprich, die zweite VEGA soll von macOS nicht gesehen werden bzw. für macOS nicht exist…
-
Du, kein Stress - freu mich über jede Hilfe, egal wann Danke!
-
Danke Dir ductator !Gerade ausprobiert - durch das Injecten der "Blödsinnwerte" in PEG1 ist es tatsächlich so, dass mir im Systembericht und über iStat die zweite VEGA nicht mehr angezeigt wird und "scheinbar" nicht mehr vorhanden ist.Leider ist es so dass sie in IOREG immer noch im Gerätepfad auftaucht.Und die Tatsache allein reicht macOS offenbar schon um zu sagen "Nö Kumpel, ich seh doch das hier zwei Karten drin stecken - nix mit DRM" Ich habe übrigens _INI und _OFF Methoden in PCI0.PEG1. Tr…
-
Hi zusammen,ich komme hier leider noch nicht weiter - macdesignerin hatte angeboten hier zu unterstützen, parallel fummel ich dran rum und suche nach Möglichkeiten wie die Karte in PEG1 gar nicht erst geladen wird.Die Methode von ductator bewirkt zwar dass die Karte nicht angezeigt wird. Erreicht wird dies aber durch das Injecten von nicht passenden Werten - und dies bewirkt lediglich dass der Treiber in macOS nicht geladen wird. Die Karte ist aber noch da und macOS weiß das auch, damit erreiche…
-
Hi al6042 ,danke fürs Melden - Ioreg und DSDT etc findest du in dem verlinkten Post Nummer 62 Wäre Klasse wenn Du da mal einen Blick drauf werfen könntest, Danke!
-
Danke Dir al6042 !!Komme heute nicht mehr dazu die zweite Vega wieder anzustöpseln, probiere es aber morgen nach der Arbeit direkt mal aus!Schönen Abend Dir!
-
Sodele - habe heute die Zeit gefunden es mal zu testen, al6042Leider kann ich keinen Erfolg vermelden mit Deinen Anpassungen. Danke Dir aber für Deine Mühe, immer wieder toll wie einem hier im Forum geholfen wird!Es hat mich nicht in Ruhe gelassen und frei nach dem Motto: Schlagt mich hart und nennt mich Wanda - es läuft! Mich hat die ganze Zeit gewundert warum die Methode, "Blödsinnswerte" zu injecten - wie von ductator beschrieben - nicht klappt.Ich habe nochmal von vorne eine neue SSDT erstel…
-
Danke! Ich freu mich gerade wie ein Schneekönig! Das macht das ganze „hackintoshen“ ja irgendwie aus - Probleme zu lösen die man ohne den hacki eigentlich nicht hätte
-
(Zitat von CMMChris)Ich habe jetzt ehrlicherweise noch nicht probiert, WEG testweise mal abzustellen und zu schauen ob es dann funktioniert/nicht funktioniert.Kann ich heute abend nochmal testen. War gestern nur schon zu spät um da noch große Testreihen zu fahren Update: Habe soeben mal ohne WEG gestartet, sowohl Encoding/Decoding als auch DRM funktioniert weiterhin.Somit war es wohl nicht WEG sondern der Inject in das PEGP-Device.Es kann sein dass ich beim ersten Mal die DSM-Methode zur Deaktiv…
-
So kann man es natürlich auch machen kaneske