Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
(Zitat von CMMChris)Dieser Kext von macdesignerin aus diesem Thread hat bei Dir nicht funktioniert?Damit konnte ich meine Vegas erfolgreich als Radeon Pro 64 definieren. Nur gebracht hat es leider nichts. #42
-
"Bringt nichts" im Sinne von h264 Encoding über die Vega wenn man 2 Vegas hat (und die Rahmenbedingungen stimmen, sprich 10.14.0 oder 10.14.2, IGPU aus etc.).Die Idee von macdesignerin war ja, dass es einfach nur - analog der Radeon Pro 580 - nur am Namen liegt dass das Encoding nicht klappt.
-
Ja, Dual Vega ist halt einfach "Special" Wobei mich ja schon eine Tatsache irritiert, bei:- deaktivierter IGPU- macOS 10.14.0- 2 x Vega (1x GFX0 und 1x GFX1)funzt DRM nicht.Wenn ich aber die eine Vega GFX0 benenne über eine SSDT und die andere statt GFX1 --> GFX2, dann habe ich auf einmal funktionierendes DRM. HEVC ist grün, aber h264 halt leider immer noch nicht.Allein die Bezeichnung hat hier also schon eine Veränderung im Verhalten bewirkt...Na ja, ich bin mal gespannt ob die (Dual)Vega-Exper…
-
(Zitat von kaneske)Über eine SSDT - hatte mir mal vor einiger Zeit auf Grundlage von apfelnicos SSDT für seine Vegas eine eigene gebastelt.Hier mal angefügt.Ob die Devicepfade bei Dir funktionieren müsstest Du mal mit IOReg prüfen, ansonsten anpassen.Die SSDT in ACPI/patched legen und Whatevergreen (falls genutzt) sowie ggf. die interne iGPU deaktivieren.
-
Haha, geil - immer wieder was neues
-
Es kann sein dass Deine Device-Pfade anders sind, muss aber nicht.Als Beispiel:Wenn ich ohne Whatevergreen boote dann sehen die Pfade meiner beiden Vegas in IOREG folgendermaßen aus:Vega 1: PEG0/PEGP/pci-bridge/display0Vega 2: PEG1/PEGP/pci-bridge/display0Jetzt nehmen wir die SSDT mal her:Über den "Scope" teile ich dem Rechner erst einmal mit, in welchem bereits existierenden Bereich der Code arbeiten soll.Das ist in meinem Fall PEG0 bzw. PEG1 und PEGP, deshalb findet sich auch in der SSDT jewei…