Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Zerschossen hat es da nichts im Gegenteil es ist eigentlich alles wie es soll HighSierra (nur SSD) und Mojave (alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist) wandelt das Dateisystem in APFS um was Clover nicht lesen kann wenn man ihm keinen entsprechenden Treiber mitgibt. Ergänze mal ApfsDriverLoader-64.efi.zip in Deinem Drivers64UEFI bzw. Drivers64 Ordner (je nachdem ob UEFI oder Legacy) und schon ist alles wieder da wo es sein soll und verglichen mit Sierra oder ElCapitan sogar noch mehr als das...
-
Eine SSDT für Speedstepping ist bei Core I Prozessoren der ersten Generation und kleiner (Core2Duo) nicht nötig da Clover alles was dazu notwendig ist selber leisten kann. In der Config.plist von Clover sollte dazu (Beispiel aus dem Clover Configurator) wie folgt ausgewählt sein:Diese Einstellungen sorgen dafür das Clover eine SSDT erzeugt die Speedstepping mit macOS (AppleIntelCPUPowermanagement.kext) erlaubt. Man kann hier noch einiges mehr einstellen aber für die grundsätzliche Funktionalität…
-
Der Kext ist ein Bestandteil von MacOS demnach muss da nichts irgendwo eingefügt werden andersherum darf aber auch der NULLCPUPowerManagement.kext nicht im System sein und ggf. muss auf der Seite Kernel and Kext Patches noch der Haken bei AppleIntelCPUPM gesetzt werden um so mögliche Kernelpaniken zu vermeiden. Zudem kannst Du mit Min und Max Multiplier auch noch angeben was benutzt werden soll.Wenn es nur um die Speedsteps geht kannst Du auch mal SSDTPRGen Script von PikerAlpha ausprobieren (ht…