Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Hallo Leute,ich bin neu hier und plane mit meinem "alten" Rechner das Projekt Hackintosh zu starten.Bevor ich mich jetzt groß damit beschäftige, möchte ich vorab wissen, ob meine Hardware geeignet ist.Zu der Hardware:Intel i7 870Gigabyte H55m-USB3Nvidia Geforce 770gtxSamsung EVO 840 SSDSamsung HDD8GB RamFalls noch mehr Infos benötigt werden, einfach sagen. Vielleicht weiß ja jemand, ob das funktionieren könnte. Der i7 870 scheint wohl zu gehen, weiß aber nicht ob in der Kombi.Vielen Dank
  • Puh, dann bin ich mal erleichtert und danke für die Rückmeldung.Um hier mal kurz meine ersten Steps festzuhalten:Ich habe hier noch eine alte Snow Leopard CD rumliegen. Jetzt habe ich gelesen, dass die mit Clover wohl nicht funktioniert. Da die meisten Tutorials aber auf Clover eingehen, das scheint wohl der Trend im Moment zu sein, habe ich mich entschlossen, bevor es nicht klappt und ich nochmal von vorne anfange, es anders zu machen.Per VMware habe ich unter Windows eine OSX-Umgebung zum Lauf…
  • So kurzes Update meinerseits: Das Problem scheint es öfters zu geben, dass nur ein "kleiner Installer" geladen wird und nicht die ganze Installationsdatei von ein paar GB. High Sierra hat nicht funktioniert, immer nur die kleine Datei. Jetzt bin ich Sierra am downloaden, das scheint zu gehen. Danach mache ich mich mal langsam an den Stick. Eine Frage die auf jeden Fall kommen wird: Wie sieht das mit den Kexten aus? Holt man sich da ein Standardpaket und erweitert das dann mit auf die eigene Hard…
  • So langsam gehts ans Eingemachte!Ich konnte erste Erfolge verbuchen, aber leider musste ich auch einen Misserfolg feststellen, an dem ich nun nicht weiterkomme.Ich habe bis dato einen USB Stick erstellt, Sierra draufgemacht per Konsole, dann Clover installiert. Jedoch für mein Legacy Bios. Ich hoffe die Settings stimmen, ihr könnt euch das mal anschauen, Bilder gibts im Anhang.Anschließend per Clover Configurator an der config.plist rumgefriemelt. Ich habe mich da an McGrummel orientiert, soweit…
  • Hi,habe hier meinen Werdegang hinsichtlich der Mac Installation beschrieben.Soweit alles Installiert, auf eine SSD im Mac OS Extended Journaled Format und als Schema GUID. Soweit so gut. Jetzt passiert es leider, dass ich das System nur per Stick über Clover booten kann. Ich möchte aber dass das Ganze ohne Stick läuft und von der SSD startet. Wenn ich von der SSD starte, dann bleibt er bei Loading Operating System stehen. Vom Stick geht alles und ich komme auf den Desktop. Weiß jemand Rat?
  • An Port 2 ist die SSD angeschlossen. Habe sie jetzt an SATA_0 rangemacht, er bleibt immer noch stehen.Ich habe im Clover COnfigurator nach der Installation noch gar nix gemacht, d.h. kein EFI auf der Festplatte und keine Konfiguration, nichts. Vielleicht hängts damit zusammen und man muss dort was einstellen?
  • Also das mit dem Configurator war etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry, ich hatte auch noch kein EFI eingerichtet mit dem Clover Bootloader. Als du dann schriebst, ich solle die Kext in das Verzeichnis CLOVER/kext/other packen dachte ich: Mist, das kann ja nur auf die SSD gepackt werden, das heißt ich muss erstmal noch ein EFI anlegen.Also folgende Steps: Ich habe per Clover Bootloader ein EFI angelegt, mit den Settings, die im Bild zu sehen sind. Dann getestet bzw später noch die vorgeschl…
  • Alles klar, hab ich gemacht, funktioniert. Die Werte -1 und fast kommen nicht in Frage? Egal, will nur wissen, man lernt ja immer dazu.Ansonsten...Was soll ich sagen...Ich bin richtig happy. Am Donnerstag angefangen, leichte Startschwierigkeiten gehabt, weil er nicht die volle Installationsdatei laden wollte. Das hat etwas gedauert, dann weiter mit dem Stick gemacht, bis er mir dann den busy Timeout gab. Wieder recherchiert und beheben können...Dann die Installation durchgeführt - Gott war ich a…
  • So, die Feinheiten kommen.Heute beschäftige ich mich damit, den Sound zum laufen zu bekommen. Habe jetzt etwas nachgeschaut was man da machen könnte. AppleALC hatte ich bereits auf dem Stick schon drauf. Ebenso lilu.kext, alles aktuell. Soundchip ist ein Realtek 889, der so wie ich das verstanden habe mit AppleALC Out of the Box funktionieren sollte. Unter Systemeinstellungen Ton bekomme ich keine Ausgabegeräte angezeigt. Alles leer. Ich nehme jetzt an, dass ich da noch rumfriemeln muss und das …
  • Es ist zu geil...Den Abend rumgemacht an was es liegen könnte...Manche schreiben was von Firmware Update machen, das kam mir aber spanisch vor, bzw. konnte ich mir nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat.Jetzt habe ich eben nach dem ich hier gepostet habe entdeckt, dass da jmd. den AHCIPortInjector empfohlen hat. Dann kurz nachgedacht und mich erinnert, dass ich das schonmal irgendwo gehört habe.Erinnerst du dich al6042 , in Post #13 hast du mir das Teil empfohlen zu nutzen. Da ich das da…
  • So Update ist durch, ich hatte mich vom Rechner mal entfernt, dauert ja schließlich ne Zeit. Also den knapp ne dreiviertel bis Stunde rödeln lassen, Balken ging auch weiter, auch mal Neustart usw. Jedenfalls kam ich dann und der Clover Bootloader wurde angezeigt auf dem Monitor. USB Stick war nicht drin, wollte das Update ja von der SSD machen, dass er quasi die Sierra Version auf der SSD mit High SIerra überschreibt. Irgendwie kann ich jetzt aber nix machen. Im Clover zeigt er mir kein bootbare…
  • griven Aso, ok das wusste ich natürlich nicht. Jetzt noch ne Frage: Du meinst auf dem USB Stick? Weil auf meine SSD in den Ordner komme ich nicht mehr. Das heißt USB Stick an Mac und dann die zip Datei reinschieben? Oder muss da noch was entpackt werden? Muss nur fragen, weil ich ja auf die SSD nicht komme, gehe davon aus, dass du den Stick meinst? Und dann später halt auf der SSD das EFI ergänzen um die Zip Datei?
  • So et lübbt nach nach deiner Hilfe. Mal ne Frage am Rande: Sind die Systemvorraussetzungen für High Sierra deutlich über Sierra? Gefühlt ist es etwas langsamer, Start dauert glaube ich auch länger. Macs ab 2009 erhielten das Update, d.h. meine Möhre müsste das noch gut schaffen.
  • Ok, danke roqueeee , ich bin noch neu und habe da noch kein Plan davon. Ja auf Sierra war die Performance bombe, aber einige Apps wollen unbedingt HighSierra. Also das mit den eingebauten oder Webtreibern, kann ich dir kaum sagen. Ich weiß nur, dass ich nix hinsichtlich Grafiktreiber gemacht habe, es heißt oft die GTX770 läuft out of the box. Nehme deswegen an, das läuft dann unter den eingebauten Treibern.Du denkst, mit Webtreiber wäre es evtl. besser? Ein Versuch ist es mir Wert. Wird der dann…
  • Dennoch muss ja die leicht verlangsamte Performance irgendwo ihren Ursprung haben? Also interne Apple Treiber heiß alles so "out of the box" lassen?
  • So es gibt wieder ein Update: Nachdem High Sierra mich von der Performance nicht ansprach, alt lag es am Grafikkartentreiber, oder der SSD in Zusammenhang mit AFPS, keine Ahnung habe ich dort noch versucht auf den aktuellsten Nvidia Webtreiber auszuweichen, welchen ich auch zum laufen bekam. Gefühlt war es etwas besser, aber trotzdem nicht wirklich smooth. Da ich eh vorhatte wieder auf Sierra downzugraden, bzw. eine Neuinstallation durchzuführen, habe ich auch gleich gedacht: Probier doch einfac…
  • Also Mojave läuft soweit. Ich fahre den IMac 14,2. Jetzt habe ich etwas von DSDT und SSDT gelesen, dass man damit die CPU-Unterstützung verbessern kann (Speedstep). Aktuell sieht es so aus, dass es noch nicht ganz so smooth läuft, dennoch deutlich besser als High Sierra. Wo es am meisten auffällt ist, wenn ich youtube Videos schaue, dann das Video auf Fullscreen mache, da hängt er bestimmt eineinhalb bis zwei Sekunden. Beim Verkleinern dann das Gleiche. Das geht mir etwas auf die Nüsse. Die Denk…
  • Ok, ich werde mich der Sache mal annehmen. Hast du das mit HWMonitor gesehen? Stimmt das vom Takt, oder kann das auch die leichten Performanceprobleme erklären? Den Rest versuche ich nachher mal umzusetzten.
  • Jetzt läuft gerade Cinebench CPU Renderingtest, es bleibt alles so, d.h. der CPU Takt ändert sich nicht nach oben. Mal sehen, ob ich deine Ratschläge umgesetzt bekomme und ob sich was ändert.Cinebench ein magerer Score von 153 Update: Zuerst mal danke an roqueeee für deine Bemühungen. Leider waren sie ohne Erfolg. Die CPU bleibt fix auf Multiplikator x9. Wenn noch jemand Rat weiß, dann her damit. Ich versuche auch mal im Netz zu suchen, ob ich die Erlösung finde. Es muss wohl mit der DSDT/SSDT z…
  • Zumindest die NULLCPUPowermanagement.kext brachte dann die Erlösung. Er lief mit 3,19 GHz, eigentlich müssten 3,6 drin sein, aber auf jedenfall schonmal schneller, als die 1,20GHz...Das merkt man natürlich deutlich. Läuft schon alles flüssiger. Cinebench erreichte jetzt knapp 440 Punkte. Im Vergleich zu vorher sind das Welten.Also die CPU kann es noch. Aber wieso klappt das nicht automatisch? Vielleicht gibt es irgendwelche Einstellungen im Clover-Konfigurator, die falsch sind. Ich habe das alle…