Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
wow - hat noch nie einer was dazu gefragt ???Ich bin auf das Thema gestoßen, weil ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem USB's habe.Derzeit habe ich das Gigabyte X299 Designare EX laufen.In der Front des Gehäuses habe ich 2 USB3 und 2 USB2 Anschlüsse - ich bin der Meinung die haben immer alle funktioniert.In einem der USB2 steckt mein Receiver der Logitech Maus.Wenn ich jetzt einen USB3-Stick in eine oder USB3-Anschlüsse stecke wird er nicht erkannt.Stecke ich ihn in den USB2-Anschluss wird e…
-
Danke Ihr Beiden das ist doch schon mal eine tolle Übersicht.Aber nochmal zur Frage IORegExplorerDort sehe ich beim eistecken von USB Geräten wie die auftauchen. Beim entfernen wieder der beim einstecken generierte Eintrag ROT und DURCHGESTRICHEN+Woher aber weiß ich passend dazu wie die Dinger heißen......also sowas wie _SB.PC00.XHCI.RHUB.HS01Andere Frage.....wenn die USBInjectALl usw Kexte raus schmeisse und dafür eine eigene SSDT verwenden will.......muss die einen bestimmten Namen haben ? Abg…
-
hoppla.....das kenn ich gar nicht
-
Hi DSM2Den Guide werde ich mir die Tage eh ansehen müssen weil ich damit beginne die Kiste zusammen zu bauen.lgHabe jetzt mal das Hackintool geladen und ausgeführt.Im Bild der HS1 funktioniert nur mit USB2-Geräten. Ein USB3-Stick funktioniert darin GAR NICHT also nicht das er nur mit USB2 laufen würde...er wird gar nicht erst angezeigt.Schaut das Bild.....in HS1 steckt der gleiche Stick wie in HS9. HS9 ist einer von 2 USB2-Ports in der Front meines Rechner. In einem davon steck immer mein Receiv…
-
apfelnico Okay - werde mal heute abend aufräumenNochmal zu den USB. Der HS1 den ich ja identifizieren kann indem ich ein USB2-Stick einstecke und dann sehe dass dieses Gerät im Hackintool angezeigt wird ist physikalisch auf meinem BOARD ein USB3-Anschluss. Also dieser breite mit den "feinen" PINS. Ist auf dem Board auch gelabelt als USB3_1Die hinteren Ports reagieren auch ALLE nicht auf USB3-SticksAber ich werde heute Abend mal wieder testen.Ich würde auch gerne auf das USBinjectAll verzichten …
-
apfelnicoHi und danke. Okay ich verstehe - meine SS Ports sind die die derzeit hinter den jetzigen 15 liegen und deshalb im System nicht vorhanden sind. Wenn ich jetzt die besagten Ports abschalte rücken quasi von hinten die SS Ports nach ? In den SS-Ports gehen auch USB2-Geräte oder nur USB3-Geräte ?Ich schalte die Ports ab in dem ich sie im Hackintool lösche und dann dort die SSDT exportiere. Das sind 3 DateienDie .aml kommt ja nach CLOVER/ACPI/PATCHED, die USBPorts.kext kommt in meinen Kext-…
-
Die neue KEXT kommt in patched ? Kommt die nicht unter Efi/clover/kexts/otherDie generierte SSDT habe ich nach efi/clover/acpi/patched gelegt aber du sagst ja die brauche ich nichtDie Ports die ich entfernt habe (HS01,HS02, USR1) fehlen jetzt auch im Hackintool. Allerdings ist nichts nachgerückt.Wenn ich im Hackintool bei USB auf die Spritze (Inject) gehe bekomme ich die Liste aus dem BildWas den LimitPAtch angeht habe ich im Clover die aus dem folgenden Bild genommen - sind die richtig ?Den USB…
-
das kommt wenn ich dieses Spritzensymbol drücke (inject)stimmt....das mit dem internen HUB hast du oben geschrieben - SORRY.So - das abschalten von Ports (siehe HS01 und HS02) funktioniert ja - aber wie bekomme ich dafür andere nachgerückt ?In patched habe ich übrigens noch andere SSDTs liegen von denen ich nicht weiß wozu sie sind.
-
HiIch habe Deine letzte Ausführung verstanden und kann das auch nachvollziehen wie ich vorgehen soll. Du musst es nicht nochmal schreiben.Im BIOS gab es keine Option unter USB um den ASMEDIA abzustellen es sei denn der ist dort unter "USB Mass Storage Control" oder so ähnlich angegeben.ich habe den EFI-Ordner seinerzeit mit Hilfe von hier erstellt. Ich weiß HEUTE nicht mehr wofür diese SSDTs waren.Tut mir leid das ich nicht so "erfahren" bin wie du - ich lerne ja gerne dazu.Ich habe den Portlimi…
-
(Zitat von apfelnico)Warum sollte ich mich nicht mehr melden? Mach Dir keinen Kopf - ich weis aus meinem Beruf wie das ist wenn man das Gefühl hat man redet gegen eine Wand.Ich bin auf jeden Fall froh dass du es mir so genau erklärt hast - so lernt man dazu und zukünftig sollte das Thema kein Problem mehr darstellen.Also nochmal DANKElg
-
G E L Ö S TMit Hackintool alle grünen Ports den Connector-Typ eingestellt. Die nicht grünen raus geworfen neue KEXT erstellt und ins OTHERS-Verzeichnis im EFI gelegt und nun wird bei jedem Port gefragt ob es an eine VM gehen soll oder an den MAC.Ich kann jetzt nur nicht sagen ob die Lösung das Einstellen der Connector-Typen war oder das rauswerfen der unbenutzten Ports - denn unter 15 war ich ja.Hallo Leute apfelnico: es tut mir echt leid.....meine Probleme sind anscheinend noch nicht ganz behob…
-
Hallo apfelniconoch etwas Nerven für USB Also beim Sage 10G mit OpenCore benutze ich glaube ich den USB.Kext von Dir.Alle physikalischen Ports funktionieren auch mit allem was ich da so reinstecken kann.Ich bekomme in Hackintool alles grün bis auf einen Port. Es ist der Port 4 des XHC3...Adresse ist glaube ich 0x03400000 und der Name HS02. Weisst DU welcher physikalische Anschluss das bei dir ist?Ich habe dadurch keinerlei Einschränkungen und könnte den Port auch raus schmeißen. Dachte nur da du…