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pgr69Bei mir sehen die Ports so aus, in einer eigenen SSDT beschrieben:(Quelltext, 11 Zeilen) Dabei steht in dem Package der erste Wert für den "Status" des Devices, lässt sich auch extra mit der Methode _STA festlegen. "0xFF" ist komplett an, "0x00" komplett aus, es gibt noch feinere Abstufungen dazwischen, die hier aber nicht benötigt werden.Der zweite Parameter ist die Beschreibung um was für einen Port es sich handelt. "0x00" (beziehungsweise "Zero") bedeutet USB2, wogegen "0x03" USB3 festl…
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(Zitat von pgr69)Völlig normal bei deinem jetzigen Stand. HS1 funktioniert grundsätzlich nur mit USB2-Geräten, ist ja auch ein USB2-Port. Bevor hier Begriffsverwirrung aufkommt, Port im Sinne das der an deinem Controller hängt und technisch so angesprochen wird. NICHT im Sinne von mechanischem Port, an dem du dein Gerät einsteckst. Denn dieser mechanische USB3-Port enthält zwei logische Ports, in diesem Fall "HS01" für USB2, und gleichzeitig "SS01" für USB3. Die SS0x-Ports siehst du derzeit nich…
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pgr69Nichts anderes schrieb ich dir. Schau auf dein verlinkten Bild von Hackintool. Du siehst 15 Ports, mehr stellt macOS an diesem Controller (XHCI) nicht zur Verfügung. Es sind alle theoretisch möglichen USB2-Ports aktiv und ein USR1. Hast du den zweiten physischen Port auf dem Mainboard (USB3_2) genutzt? Wenn nicht, kannst du hier schon mal vier Ports deaktivieren, das wären HS03/HS04/SS03/SS04. Wenn du dann noch die beiden USR1/2 deaktivierst, musst du nur noch einen USB2 (HS07-HS14) opfern…
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Die USBInjectAll wird überhaupt nicht benötigt. Alle Controller laufen nativ. Nur der XHCI hat oft mehr Ports als macOS zulässt. Die neue Kext kommt in patched, mehr nicht. Die SSDT wäre für USBinjectAll, welche du ja auch nicht benötigst.(Zitat von pgr69)Richtig.Sinnvoll wäre es aber gewesen, vorerst ein PortLimitPatch anzuwenden (temporär), damit du _ALLE_ Ports auf einmal siehst und mit einem Durchgang entscheiden kannst, welche Ports du rauswerfen willst.
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Ja natürlich. War nicht ganz bei der Sache und hatte an die SSDT gedacht, die nicht benötigt wird. (Zitat von pgr69)Irgendwie liest du nicht mit. Das habe ich dir bereits vorausgesagt und ist völlig normal. Du hast hinten vier USB3, diese sind teilweise an einem internen Hub angeschlossen (eigentlich sind es zwei, USB2 und USB3), die sich wiederum an HS05/SS05 befinden. Das steht in den technischen Unterlagen zu deinem Board, dass dort ein interner REALTEK-HUB benutzt wird …(Zitat von apfelnico)…
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Noch mal von vorn. Du nutzt einfach einen für dein System passenden FUNKTIONIERENDEN PortLimitPatch.DANN siehst du bei erneutem Starten des Rechners in Hackintool unter USB (gern auf "Aktualisieren" drücken, da hier gern der "letzte" Stand angezeigt wird) nun ALLE Ports. Es muss nichts nachrücken. DU siehst ALLE und es funktionieren ALLE.Warum lässt man es dann nicht so? Weil der PortLimitPatch etwas macht, wofür macOS nicht vorgesehen ist und weil er gern im entscheidenden Moment versagt – wenn…
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Danke das du dich noch mal gemeldet hast, wollte nicht unhöflich sein, Sorry.
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bluebyteAn sich nicht. Sollten gleichberechtigt sein. Hast du ein "USBX" per SSDT integriert?(Quelltext, 41 Zeilen)
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maschinenwarthabe alle Ports drin und die nichtbenötigten mittels "Zero" statt "=0xFF" ausklamüsert. Könnte bei dir so aussehen (vergiss nicht, die originale SSDT in der ACPI zu unterdrücken):
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pgr69habe dir gerade eine persönlich Nachricht geschickt. Bei mir ist das alles über SSDT gelöst, ohne USB-Kext. Die wird nicht benötigt. Bin gerade an einem neuen Guide, im alten steht das noch anders drin. Schau mal in deine "Konversationen" …