Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Seit einigen Tagen funktioniert dieser Timer bei mir nicht mehr. Gibt es da irdendwelche Abhängigkeiten, oder übersehe ich was? Ist doch eigentlich einfach und hatte immer funktioniert.
  • Etwas Offtopic: Clover merkt sich ebenfalls nicht das zuletzt gebootete OS (bei mir Win, Ubuntu, macOS). Ich vermute nun einen Zusammenhang mit dem nicht (mehr) funktionierenden Timer.Wie "merkt" sich denn Clover überhaupt den letzten Boot, wird das in irgendeine Datei geschrieben, landet was im NVRAM?
  • (Zitat von g-force)Ich konnte nirgendwo eine Antwort finden, deshalb wiederhole ich meine Frage nochmal, um endlich wieder den Timer nutzen zu können.Ausschnitt aus der "config.plist":<dict><key>Arguments</key><string>darkwake=no</string><key>CustomLogo</key><string>Theme</string><key>Debug</key><false/><key>DefaultVolume</key><string>LastBootedVolume</string><key>Legacy</key><string>PBR</string><key>NeverHibernate</key><true/><key>Secure</key><false/><key>Timeout</key><integer>2</integer><key>X…
  • Vielen Dank für deine Antwort.Was könnte der Grund sein, daß diese Informationen bei mir nicht (mehr) im NVRAM gespeichert werden? Wie kann ich das ändern?
  • Test 1: Beide Befehle nacheinander ausgeführt (ohne Neustart): "Test" wird ausgegebenTest 2: Befehl 1, Neustart, Befehl 2: keine Ausgabe
  • Der "EmuVariableUefi-64.efi" war schon in CLOVER installiert. Ich habe ihn (mit CC) deinstalliert, getestet, neuinstalliert, getestet - keine Änderung. Nachtrag: Was mich wundert: Es ging ja bis vor ein paar Wochen! Keine Hardwareänderung seitdem, nur Experimente mit Ubuntu. Auch alte EFI-Backups funktionieren nicht.
  • (Zitat von al6042)Habe ich - keine Änderung.
  • Ich habe eine ältere EFI von mir gefunden (aus Zeiten vor Ubuntu) und habe nur den Ordner CLOVER jetzt testweise ersetzt. Siehe da: Der Timer läuft !Ich werde diese Konfiguration sichern und nun nach und nach updaten, um evtl. Fehler einzugrenzen. Ich werde berichten. Besten Dank an die Helfer bis hierher!
  • Ich habe das alte Clover-Backup so eingerichtet, wie ich es vorher auch hatte. Alle Kexte upgedatet, Clover aktualisiert, von FakeSMC auf VirtualSMC umgestellt.Ich habe alle ausgeblendeten Boot-Einträge (vorallem Windows-Partitionen) aktualisiert, eigentlich ist nun alles wie immer, aber:Der Timer funktioniert.Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich... - Ich habe keine Erklärung.
  • Meine EFI habe ich mit 1 GB eingerichtet, da ich auch Microsoft- und Ubuntu-Files dort liegen habe. Ich erstelle Sicherheitskopien mit ZIP direkt in der EFI.Ich habe noch nie auch nur ansatzweise die 1 GB erreicht.
  • Ich habe nur eine EFI, alle Betriebssysteme liegen auf einer Festplatte (Samsung 970 Pro 1 TB). Das funktioniert wunderbar.Alle BS greifen auf diese eine EFI zu, alles BS werden mit Clover gestartet (originale Booteinträge sind deaktiviert).
  • Ich lade hier nochmal meinen Clover hoch, da ich über einige Driver etwas verwundert bin. Dieser Clover ist der jetzt funktionierende.Vielleicht mag ja noch jemand drüberschauen. Im Moment habe ich kein Bedürfnis, auf bloßen Verdacht etwas zu löschen, um den Fehler einzugrenzen.CLOVER.zip
  • Ich werde nach und nach ein wenig testen und unnötige Treiber entfernen. Muß man sich langsam rantasten - ich will nebenbei ja auch mal damit arbeiten. Allen Helfern besten Dank!