Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Ich habe bisher fast nur gute Erfahrung mit div. HDMI oder DP-Kabel gemacht.Eine Ausnahme ist nur dieses 10m langes HDMI-Kabel (15€ Klasse, angeblich 4K-fähig), dieser produziert manchmal Aussetzer zwischen dem PC und dem daran angeschlossenen OLED-TV, die Problematik schiebe ich mal an die relativ hohe Meterzahl...
-
Der Fernseher steht zwar nur in 3 m Entfernung (Sichtabstand), aber für die Verlegung wären es schon zwischen 7 und 10m gewesen, da habe ich halt 10m "relativ gut geschirmtes" Kabel gekauft, naja.Bei nur Full-HD Bildschirmauflösung konnte ich keine Aussetzer wahrnehmen, daher ist das Kabel noch nicht in die Tonne gewandert.
-
Ich würde sagen dass eine gescheite Abschirmung bei NF-Kabeln wichtiger ist als nur vergoldete Kontakte.Speziell bei Plattenspielern hat man Früher nicht ohne Grund auch ein separates Erdungskabel (Potentialausgleich) zum Verstärker-Gehäuse legen müssen, damit es weniger rauscht...der Unterschied mit und ohne dieses Kabel war schon enorm.
-
user232Leider haben die dort über den VGA-Port angeschlossene Monitore eine größere Bildschirmauflösung als 1280x1024 eingestellt, öfter auch mal die FullHD mit 1920x1080, was dann auch öfter anfängt zu flimmern.Da wird halt am falschen Ende gespart, wenns nach mir ginge, hätten die Monitore grundsätzlich DVI, DP oder HDMI-Verkabelung zum Monitor, immer wenn es die Grafikkarte/das Mainboard und der Monitor zulassen...weil dann einfach die unsinnige Digital->Analog->Digital Wandlung über VGA weg…
-
Würde ich am liebsten machen.Das Problem ist, dass im Laufe der Zeit früher an älteren Rechnern alte Monitore durch neue ersetzt wurden (nicht nur wegen der Ergonomie) und diese natürlich zunächst über die einzigste Möglichkeit (eine vorhandene VGA-Buchse) angeschlossen wurden.Wo dann die beiligenden Kabel (DVI, DP oder HDMI) mit der Zeit abgeblieben sind, das weiss heute kein Mensch mehr.Danach kam eine oder mehrere Wellen wo die Rechner durch neue ersetzt wurden und daher nun diese bescheuerte…