Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo Hackintosh-Fangemeinde,ich bin jetzt auch auf Mojave umgestiegen und überhaupt nicht glücklich. Bei allen Anwendungen, welche irgendwie mit Fotos zu tun haben, kommt es regelmäßig zum Einfrieren oder es wird für längere Zeit der Beachball gezeigt. In den letzten 3 Tagen habe ich Fotokalender erstellt, das war echt eine Qual. Immer wieder musste ich warten oder den Rechner neu starten.Nun habe ich vielleicht den Fehler gemacht und meine externe Grafikkarte genutzt, für die es ja durch Nvidi…
-
O. k., wenn ich das so richtig lese, dann heißt das, ich müsste die Karte ausbauen. Könnt ihr mir noch mal schnell auf die Sprünge helfen, was dabei alles zu beachten ist? Im BIOS muss ich auf Igpu stellen, das ist klar. Was müsste in der config.plist noch geändert werden?Vielen Dank!PS: den Haken habe ich übrigens Zwischenzeit gesetzt! Danke für den Hinweis.
-
Ich bin noch nicht zum Ziel gekommen. Er landet in einem Kernel Panic. Was habe ich übersehen? Muss ich eventuell noch Kexte installieren oder rausnehmen?
-
Hat leider keinen Erfolg gebracht. Ist einer von meinen Kexten vielleicht hinderlich? Hab ich noch was übersehen?
-
Der EFI-Ordner ist größer 25MB (komprimiert). Was könnte man da machen? Ich bin ja der Meinung, dass hier irgendein KEXT der Quertreiber ist.
-
Das habe ich zwar weiter oben schon gemacht, aber hier ist noch mal die EFI - Partition ohne Apple-Ordner.Stören vielleicht diese custom-flags?
-
Das verstehe ich nicht so richtig. Was ist das Problem und was hast Du verändert? Ich würde es gern nachvollziehen.
-
In Deiner config.plist ist aber der Haken bei NVIDIA-WebDriver noch drin und bei InjectIntel fehlt er. Ich will ja die interne Grafik aktivieren...Wie es scheint, klappt es so auch nicht!Edit: Kernel-Panic immer an der selben Stelle.
-
Vielen Dank trotzdem für Deine Mühe und Deine Zeit. Vielleicht kann mir ja wirklich noch jemand anderes helfen?Ich fasse noch mal zusammen:Um die interne Grafik nutzen zu können habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:1. Bios - Einstellungen:Monitor-Initialisierung auf IGFX eingestelltInternal Graphics auf Eingeschaltet2.Config.plist EinstellungenGraphics: Inject Intel angehakt, Ig-plattform-id auf 0x19120001 eingestelltSystem Parameters: NvidiaWeb Haken rausgenommenMit diesen Einstellungen …
-
Hi,Ich arbeite immer mit einer Kopie der config.plist, wenn ich was ausprobiere. Die lade ich dann im Bootmenü So auch hier. Ich greife also immer auf den gleichen clover-Orndner zu. Vom USB-Stick boote ich nur noch, wenn gar nichts mehr geht. Meinst Du, das es an den an Treibern liegt? Was hast Du noch geändert?
-
(Zitat von chmeseb)Entschuldigung, das verstehe ich jetzt nicht! Wieso gebe ich kein Feedback? Testen konnte ich heute noch nichts, es gibt auch Leute, die müssen arbeiten gehen. Also bitte sei ganz entspannt, ich geb schon Bescheid.
-
... so, nach einem langen Arbeitstag konnte ich nun den EFI Ordner mal testen.... leider negativ Trotzdem danke erstmal für Eure Hilfe!!!Ich probiere jetzt mal den Tip von Anonymous Writer! Könntet Ihr mir bitte noch mal helfen, wie ich das mit dem Tool FB Patcher mache. Dort habe ich wirklich keine Ahnung.
-
Also, ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Vom USB-Stick boote ich nur, wenn es mir die aktive config.plist zerschossen hat und ich nicht mehr booten kann. Auf dem USB-Stick habe ich einen kompletten Clover-Ordner mit funktionierender config.plist.Was ich jetzt immer gemacht habe, ich habe mir in einer Kopie z. B. config2.plist die Änderungen eingestellt, um eben auf meine interne GK umzuschalten, und dann beim Starten immer diese config ausgewählt. Meine originale config.plist lasse…