Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wer Probleme mit älteren Asus oder AsRock Boards hat, welche den UEFI-Label der HD/SSD nicht erkennen und diese somit nicht aus der EFI booten können, findet hier in einem Beitrag Hilfe. Danke dafür an Patricksworld. Anzumerken ist, die die per "efibootmgr" gesetzen UEFI-Eintrag verloren gehen, wenn die betreffende HD/SSD gelöscht wird. Das ist mir gerade passiert.Ich habe auf dem iMac 14,2 Mojave installiert und zuvor die ssd mit der EFI und somit das UEFI-Label gelöscht. Also nach o.g. Anleitu…
  • Der Dank gebührt anderen
  • Der Beitrag soll keine Keditschädigung für irgendwas darstellen.Die Quelle meiner Weisheiten hatte ich genannt. Mit AsRock habe ich keine eigenen Erfahrungen, sondern habe das abgeschrieben. Ich nehme an, das Boards mit Sandybridge oder älter betroffen sein könnten. Bei meinem iMac 14,2 ist das so.Übrigens genügt es, die Platte mit FD zu löschen um das mit efibootmgr gesetzte Label ebenfalls zu löschen. Das Label muss dann neu geschrieben werden.Sollte jemand ähnliche Probleme haben, gleich welc…
  • Das Bios hat für die GPT Partition von SSD/Hdd mit der EFI keinen bootbaren Booteintrag gezeigt. Von USB-Geräten schon.Wenn Du eine bootbaren UEFI-Eintrag hast, besteht dieses Problem bei Dir nicht.